Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Saalekreispokal
1.Runde - 16.08.2014 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Sietzsch
SC Obhausen 1929 1 : 0 SV Sietzsch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schade

Assists

Ronny Lengert

Gelbe Karten

Timm Siebert, Jan Schulze, Norman Dunkel

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (23')Sebastian Schade (Ronny Lengert)

SCO quält sich in die nächste Runde

Mit der Partie der 1. Hauptrunde des Saalekreispokales gegen den SV Sietzsch begann am Samstag offiziell die Spielzeit 2014/15.
Nach einer durchaus erfolgreichen Vorbereitung mit lediglich einer Niederlage gegen Landesklassist Edderitz und teilweise tollem Offensivfussball (im Schnitt 4 Tore/Spiel) sollte nun auch mit einem Erfolgserlebnis in die Pflichtspiele gestartet werden. Dieses Unterfangen musste leider ohne Kapitän Hägele, der sich mit Knieproblemen rumplagt, angegangen werden. Außer ihm und Hein (Urlaub) standen aber alle Spieler zur Verfügung. So fanden sich mit Mäder, Schulze und Lengert auch gleich alle 3 Neuzugänge in der Startelf wieder.

In Abschnitt 1 sehen die Zuschauer eine völlig überlegene Heimmannschaft, die ihre erste Chance auf die Führung in Minute 5 nach Freistoßflanke von Mäder und Kopfball No. Dunkel hat. Es folgen ein Schuss von Siebert nach Vorlage A. Hägele (8.) sowie eine weitere Großchance durch Lengert, der nach Flanke von rechts völlig frei vor Torwart Rakete auftaucht, sich im letzten Moment aber den Ball vom Fuß nehmen lässt (21.). Knapp 2 Minuten dann die Führung: Lengert flankt aus zentraler Position über die Abwehr, die sich, wohl auch durch den Wind an diesem Tage, verschätzt. So kommt Schade völlig frei durch und verwandelt sicher. In der Folge bleibt der SCO feldüberlegen, lässt aber den letzten Zug zum Tor vermissen und spielt oftmals zu kompliziert. Zum Ärger von Trainer Behnke wird auch das zentrale Mittelfeld als Anspielstation teils gänzlich missachtet. Die erste nennenswerte Szene der Gäste gibt es in Minute 30, als sich mit Mäder und S. Grzegenak gleich zwei Abwehrspieler bei einer Flanke verschätzen, doch Joel behält im daraus resultierenden 1 gegen 1 Duell die Oberhand. Schiedsrichter Beck kämpft indes mit ziemlichen Unverhältnismäßigkeiten bei der Bewertung von Fouls und verwehrt zudem einen klaren Elfmeter (Torwart hält Siebert, 41.) sowie das vermeintliche 2:0 durch Schade (Abseits, 44.). So geht es mit der knappen Führung in die Pause.

Und auch in Durchgang 2 bleibt das Bild zunächst unverändert. Schüsse von Schade (47.), P. Dunkel (52.) sowie Lengert (54.) werden teils stark gehalten. Mit zunehmender Spielzeit agiert der SCO allerdings immer fahriger. Man bettelt zwar nicht um den Ausgleich, lässt den Gästen aber unnötig viel Spielraum. So sind die nächsten Chancen erst in Minute 70, als Siebert völlig allein auf das gegnerische Tor zugeht, dann aber unnötigerweise noch einen Querpass versucht sowie Minute in Minute 74, als der eingewechselte Schäfer dem gegnerischen Torwart im 1 gegen 1 nur ins Gesicht schießen kann, zu verzeichnen. Dafür, dass schon nach 90 Minuten Feierabend ist, können sich die SCO Spieler schlussendlich bei Torwart Joel bedanken, der kurz vor Schluss erst einen Schuss und dann den direkt folgenden Kopfball abwehren kann (87.).

Somit zieht der Sportclub mit unnötig viel Zittern in die zweite Runde des Pokals ein, deren Auslosung am 23.08.2014 in der Halbzeitpause des Punktspieles SV Zöschen gegen SV Wallendorf stattfindet. An eben diesem Samstag startet dann also der Ligaalltag mit dem Heimspiel gegen die LSG Klobikau/Milzau. Die Klobikauer gewannen ihr Pokalspiel mit 6:4 bei KOL-Absteiger Gimritz. Für den SCO gibt es hier auf jeden Fall einiges wieder gutzumachen, setzte es im letzten Aufeinandertreffen doch eine bittere 0:4 Niederlage.