Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
25. Spieltag - 02.05.2015 15:00 Uhr
SV Zöschen 1912   SC Obhausen 1929
SV Zöschen 1912 2 : 2 SC Obhausen 1929
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hägele, Tobias Jirmann

Assists

Chris Mäder, Norman Dunkel

Gelbe Karten

Chris Mäder, André Hägele, Eric Hägele

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (09')SV Zöschen 1912
1:1 (42')Eric Hägele (Chris Mäder)
2:1 (58')SV Zöschen 1912
2:2 (92')Tobias Jirmann per Kopfball (Norman Dunkel)

SCO weiter sieglos

Sah es personell in den vergangenen Wochen schon nicht allzu rosig aus, so fehlten den beiden Herrenmannschaften an diesem Wochenende verletzungs- und urlaubsbedingt ganze 16 Spieler! Ein großer Dank geht in erster Linie an unsere zweite Mannschaft, die zwar mit 11 Spielern antreten konnte, im Laufe des Spiels aber 5 Mann an die Erste abgeben und das Spiel demzufolge zu sechst beenden musste. Für die Startelf der Ersten bedeutete dies mit No. Dunkel, P. Hein, Lengert, Ni. Dunkel und Joel für Schulze, B. Hein, Brieg, Wichmann und B. Behnke erneut 5 Änderungen.

Geleitet wird das Spiel von Zöschens Schiedsrichter Dell, da der angesetzte Mingram nicht erscheint. Wie schon gegen Hohenweiden gerät man mit der ersten ernsthaften Chance in Rückstand. Die Führung der Hausherren ist eine Koproduktion der beiden stärksten Zöschenern an diesem Tag. Eine Flanke von R. Kuckelt von rechts, bei der Joel nicht eingreift, muss Warnke am Fünfmeterraum nur noch einschieben (9.). Im Anschluss hat Obhausen mehr vom Spiel, Zöschen lauert vornehmlich auf Konter, die sie mit langen Bällen einleiten. Nach Foul an E. Hägele im Strafraum kann es durchaus Elfmeter geben (18.), beim Handspiel in der Mauer bei einem Freistoß an der Strafraumkante (27.) gibt es wohl kaum zwei Meinungen. Beide Male lässt Dell weiterlaufen. Der Ausgleich liegt lange in der Luft, doch die Abschlüsse sind zu harmlos und gehen meist direkt auf TW Bergmann. Erst als Mäder in der 42. Minute einen Pressschlag an der Mittellinie „gewinnt“, der Ball in Richtung Zöschener Hälfte trudelt, Obhausens Stürmer ob ihrer Abseitsstellung aufgrund der hoch aufgerückten Abwehr stehen bleiben, ist es soweit. E. Hägele läuft unbedrängt aufs Tor zu und ummurmelt auch Torwart Bergmann.

Nach einem Standard von der linken Seite gehen die Hausherren erneut in Führung. Kapitän Gerstenberg kommt am langen Pfosten zum Abschluss, der zunächst noch abgewehrt werden kann, doch im zweiten Versuch wird der Ball durch A. Hägele hindurch (Foul??) ins Tor gestochert (58.). Obhausen hat zwar wie in Durchgang 1 mehr vom Spiel, doch am Strafraum ist meistens Schluss, Flanken und Freistöße sind zu ungenau. Viel mehr hat man in dieser Phase auch Glück, dass Zöschen die vorhandenen Konterchancen nicht ausspielt und sich die Elfmeterallergie Dells nach Foul an Warnke fortsetzt. In der wohl haarigsten Szene klärt Siebert den Ball knapp vor der Linie, woraufhin sich der Schiedsrichter, der fernab in der anderen Spielhälfte stand, sich die Situation von allen Beteiligten noch einmal nachstellen lässt. In der Nachspielzeit wirft Obhausen noch einmal alles nach vorn. Eine Flanke von No. Dunkel findet den eingewechselten Jirmann, der aus kurzer Distanz per Kopf den viel umjubelten Ausgleich markiert (92.).

Trotz aller Widrigkeiten hält man weiterhin, wenn auch sehr knapp, Rang 3. Am kommenden Samstag geht es dann in Nempitz weiter, wo Bad Dürrenberg seine Heimspiele aufgrund der immer noch anhaltenden Sperre des eigenen Platzes austrägt. Hier gibt es aus dem Hinspiel (0:4) großes Wiedergutmachungspotential.