Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
21. Spieltag - 21.03.2015 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   VfL Roßbach 1921
SC Obhausen 1929 2 : 1 VfL Roßbach 1921
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Mäder, Patrick Dunkel

Assists

Maximilian Paßmann

Gelbe Karten

Norman Dunkel, Eric Hägele

Gelb-Rote Karten

André Hägele (92')

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (27')Chris Mäder
1:1 (80')VfL Roßbach 1921 per Kopfball
2:1 (95')Patrick Dunkel (Maximilian Paßmann)

Obhausen ringt starke Gäste nieder!

Mit weiterhin großen Personalsorgen empfing der Sportclub am Samstag den Aufsteiger aus Roßbach. Der VfL spielt eine sehr starke Saison und verteidigt Tabellenrang 2 mittlerweile schon seit dem 14. Spieltag. Die Abwesenheit zahlreicher Stammkräfte ermöglichte Obhausens „mean machine“ Jaksteit seinen ersten Einsatz in der ersten Mannschaft seit knapp 3 ½ Jahren. Während der SCO in der Vorwoche aufgrund der Absage von Langeneichstädt spielfrei hatte, spielten die Gäste zuhause 0:0 gegen Zöschen.

Es entwickelt sich schnell ein rassiges Spiel, welches zeigt, dass sich hier zwei der besseren Kreisliga-Teams gegenüberstehen. In Spielminute 5 schaltet Roßbach nach einem Angriff der Hausherren blitzschnell um, doch Böhm verpasst die Chance zur Führung. Anschließend geht es viel hin und her und die Gangart wird härter, aber nie unfair. Dennoch zeigt sich bereits jetzt, dass Schiedsrichter Wenzel nicht seinen besten Tag erwischt hat. Unerklärliche Entscheidungen auf beiden Seiten ziehen sich durch die komplette Partie. Gemessen an den Spielanteilen geht der SCO nach einem Freistoß von E. Hägele etwas glücklich in Führung. Nachdem Hein der verunglückten Flanke nachsetzt, springt der Ball Mäder vor die Füße, der ihn kompromisslos in die Maschen hämmert (28.).

In der zweiten Halbzeit sieht lange alles nach einem „dreckigen“ 1:0 Sieg aus. Dies liegt zum einen an der unzureichenden Chancenverwertung der Gäste, als auch an den teilweise überragenden Paraden von Behnke. Die größten Chancen haben Böhm, der allein vorm Tor aber viel zu lange zögert und der eingewechselte Morlock, dessen Schuss aus unmittelbarer Entfernung ans Außennetz geht. Riesenglück hier für den Sportclub, da diesem Abschluss ein unübersehbares Handspiel von Böhm vorausging und Keeper Behnke durch sein Reklamieren eigentlich das Tor frei machte. In der 80. Minute ist es dann aber doch soweit, der starke Herrmann, der sich neben Graf auf Seiten der Gäste die Bestnote verdient, führt einen Freistoß von rechts gedankenschnell aus und findet den Kopf von Schick. Dessen wuchtiger Kopfball, der allein von den körperlichen Voraussetzungen schwer von der SCO-Abwehr zu verteidigen war, bringt den verdienten Ausgleich. In der hektischen Schlussphase stellt der Unparteiische A. Hägele mit Gelb-Rot vom Platz, als dieser einen Ball per Fallrückzieher klärt und dabei vermeintlich einen Gegenspieler trifft. Nahezu mit dem Abpfiff setzt sich der eingewechselte Paßmann auf rechts durch und bringt eine butterweiche Flanke in den Strafraum, wo P. Dunkel den Ball mit der Brust annimmt und dann unhaltbar ins lange Eck jagt (95.).

Durch einen über 90(+5) Minuten dargebotenen Kampf feiert der Sportclub einen glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg gegen den zweifelsohne stärksten Gegner, der bisher in dieser Spielzeit in Obhausen vorspielte. In der kommenden Woche geht es zum äußerst unangenehmen (Nachhol-)Auswärtsspiel nach Wallendorf, wo man zuletzt am 12.09.2009!!! gewinnen konnte. Auch in dieser Saison konnte einzig Spergau 3 Punkte aus Wallendorf entführen.