Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
10. Spieltag - 08.11.2014 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Zöschen 1912
SC Obhausen 1929 2 : 0 SV Zöschen 1912
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Grzeganek, Eric Hägele

Assists

Timm Siebert

Gelbe Karten

Matthias Grzeganek, Stefan Grzeganek

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (29')Eric Hägele per Elfmeter
2:0 (73')Stefan Grzeganek (Timm Siebert)

Müdes Spitzenspiel

Nach einwöchiger Pause hatte der SCO am Samstag den SV Zöschen zu Gast. Das Duell des Zweiten und des Vierten der Tabelle war zugleich das Topspiel des Spieltages und versprach zumindest vom Papier her eine ansehnliche Partie.

Man merkt den Gästen allerdings von Beginn an das Fehlen einiger Stammkräfte an. Sie sind bemüht, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, Bälle zeitbringend zu klären und finden offensiv kaum statt. Obhausen macht das Spiel, lässt aber die letzte Zielstrebigkeit vermissen und muss mehrfach vom Trainer angetrieben werden. Die beste Chance hat No. Dunkel mit einem Kopfball nach Flanke von rechts. So braucht es nach Foul von Ch. Kuckelt an E. Hägele erst einen Strafstoß, den der Gefoulte selbst souverän verwandelt, um in Führung zu gehen (29.). Im Anschluss ist es wieder E. Hägele, der die Chance zu erhöhen aber nicht nutzen kann und drüber schießt. Kurz vor der Pause bekommt Zöschen einen Freistoß am rechten Strafraumeck zugesprochen. Den von Klaue getretenen Ball faustet Joel recht unorthodox aus der Gefahrenzone (40.).

Zu Beginn des zweiten Abschnittes unterläuft Gäste-Kapitän Gerstenberg eine technische Unsauberkeit bei der Ballannahme. Den so frei aufs Tor startenden P. Dunkel kann er anschließend nur durch Halten am Trikot stoppen. Respekt hier an Schiedsrichter Fleischer, der diese Notbremse völlig zu Recht mit glatt Rot (Gerstenberg war bereits verwarnt) ahndet. Solch eine Entscheidung, die im Übrigen auch sehr fair von den Zöschenern getragen wurde und keinerlei Proteste auslöste, trauen sich leider nur die wenigsten Kreisliga-Schiedsrichter zu. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein. Auch in Überzahl lahmt die SCO Offensive. Die beste Chance zu erhöhen hat Kapitän Hägele, doch sein Schuss landet nur am Außennetz. Hein wäre in der Mitte frei gewesen. In Minute 74 fällt dann doch endlich das zweite Tor. S. Grzeganek nimmt eine Flanke von Siebert schön mit der Brust mit und schiebt den Ball dann überlegt an SV Torwart Bergmann vorbei ins Tor. Zum Ende hin gibt es dann doch noch ein paar klarere Chancen den Spielstand in die Höhe zu schrauben. E. Hägele dribbelt sich am Strafraum gegen 3 Gegenspieler fest und wird gefoult, Siebert haut den Ball anschließend fulminant ins Tor, doch Schiedsrichter Fleischer wartet den Vorteil nicht lange genug ab. Den Freistoß aus guter Position setzt Mäder übers Tor. In der letzten Szene wird der eingewechselte König noch einmal im Strafraum freigespielt, doch seinen schlechten Querpass kann Schade aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen. Selber schießen wäre hier die bessere Option gewesen.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. So könnte ein positives Resümee des Spiels aussehen. Gegen harmlose Gäste war aber deutlich mehr drin, die Chancenverwertung muss im Hinblick auf die kommenden Aufgaben wieder besser werden, da es sicher auch engere Spiele geben wird. Der Sportclub schiebt sich mit dem Sieg wieder an Zöschen vorbei auf Platz 3. In 14 Tagen geht es dann mit dem nächsten Spitzenspiel gegen die ungeschlagenen, zweitplatzierten Salinestädter aus Bad Dürrenberg weiter.