Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
7. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SpVgg99
SC Obhausen 1929 4 : 1 SpVgg99
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hägele, Chris Mäder, Sebastian Schade

Assists

2x Chris Mäder

Gelbe Karten

Daniel Wichmann

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (08')Chris Mäder per Freistoss
2:0 (17')Eric Hägele per Freistoss
2:1 (39')SpVgg99 per Elfmeter
3:1 (62')Sebastian Schade per Kopfball (Chris Mäder)
4:1 (81')Eric Hägele (Chris Mäder)

Treffen sich Zwei zum Freistoß…

Nach dem freien Pokalwochenende stand der 7. Spieltag und das vierte Heimspiel der laufenden Kreisliga-Saison auf dem Programm. Als Gäste konnten unsere guten Bekannten aus Weißenschirmbach, die mit 4 Punkten recht weit unten in der Tabelle rangierten, begrüßt werden. Ohne die Dunkel-Zwillinge, die beim Geburtstag von Vereinslegende Stecher weilten, die Verletzten, und nur einem frischen Spieler auf der Bank gestaltete sich die Kadersituation wieder recht bescheiden.

Der Sportclub findet von Beginn an einen tief gestaffelten Gegner vor, der mit Pinkert als einziger Spitze auf Konter wartet und den Hausherren das Spiel überlässt. Der SCO agiert nicht ganz so gefällig wie zuletzt, wird aber durch Kapitän Hägele, der seine jungen Gegenspieler reihenweise aussteigen lässt, zu einigen Freistößen geführt. In Minute 8 stehen Mäder und E. Hägele zum ersten Standard halbrechts vor dem Tor bereit. Hägele erhält beim An- und Durchlaufen sehr viel Aufmerksamkeit von den Spielern in der Mauer, wodurch Mäder ein Schuss durch diese und ins Tor gelingt. Der nächste Freistoß ist dann wieder Chefsache. Aus gut 30m halblinker Position nagelt E. Hägele den Ball an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball an den Rücken von Torwart Koch und letztendlich ins Tor fliegt (17.). Mit der Führung im Rücken lässt der SCO im Anschluss die letzte Konsequenz vermissen, hinzu kommt die ein oder andere Fahrlässigkeit in der Abwehr, durch die die Gäste zu Chancen einladen werden. In Spielminute 26 rutscht Abwehrchef M. Grzeganek weg, wodurch Poweleit allein auf Joel zugehen kann. Der SCO Keeper rettet zunächst stark, den Nachschuss lenkt wiederum Poweleit, mit dem Rücken zum Tor stehend, mit der Hacke am Tor vorbei. Kurz vor der Pause hilft dann auch noch Schiedsrichter Felgner mit: einen Stolperer eines Weißenschirmbachers über Ball und eigene Beine mit anschließendem Thomas-Müller-Gedächtnis-Kniefall knapp innerhalb des Strafraums wertet er als Foul von Wichmann und gibt Elfmeter. Diesen verwandelt Müller sicher (40.).

Die Gäste kommen anschließend auch besser aus der Kabine. Kaum auf dem Platz, gibt es eine Ecke von Links, an der Mäder vorbeitritt. Der so zum Fallrückzieher kommende Pinkert verfehlt das Tor nur hauchdünn (49.). Die Spielvereinigung schafft es nun seine Angreifer besser in Szene zu setzen, gerade in Person des schnellen Butters auf rechts klappt diese einige Male gut. In Minute 58 zieht Pinkert in einer Kontersituation stark in den Strafraum, sein Schuss geht allerdings vorbei. Auf der Gegenseite holt P. Dunkel derweil mehrere Freistöße für seine Farben heraus. Einer dieser, mal wieder von Mäder getreten, wird von der Mauer abgefälscht und kommt so relativ kurz im Strafraum runter, wo Kopfballungeheuer Schade mit einem Heber das vorentscheidende 3:1 erzielt (62.). Weißenschirmbach bleibt aber weiter gefährlich, einen Lupfer von Willer über Joel kann A. Hägele gerade noch per Kopf auf der Linie klären (71.). Kurz darauf macht der Sportclub aber endgültig den Deckel drauf und stellt mit dem 4:1 sein neues „Standardergebnis“ her. Wieder ist Mäder Ausgangspunkt mit einer Flanke von rechts. Im Luftkampf im Strafraum kann der Ball weder vom eingewechselten Schäfer aufs Tor gebracht, noch vom Verteidiger geklärt werden. Den Abpraller jagt E. Hägele volley in die Maschen (81.). Danach passiert nichts Gravierendes mehr.

Obhausen springt durch den vierten Sieg in Folge auf Rang 3 des Tableaus. In einer Woche geht es dann mit dem, trotz der aktuellen Punkte- und Tabellenlage, schweren Auswärtsspiel in Hohenweiden weiter. „Die Eisernen“, die im Vorjahr Platz 5 belegten und Obhausen in beiden Spielen besiegten, sind mit 2 Punkten momentan nur Tabellenvorletzter.