Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
1. Spieltag - 23.08.2014 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   Klobikau-Milzau
SC Obhausen 1929 2 : 0 Klobikau-Milzau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

André Hägele, Norman Dunkel

Assists

Jan Schulze, Florian Schäfer

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (09')André Hägele (Florian Schäfer)
2:0 (65')Norman Dunkel (Jan Schulze)

Der erwartet unangenehme Gegner

Nachdem in der Vorwoche die zweite Runde des Pokals erreicht werden konnte, sollte nun im Idealfall auch ein positiver Start in den Liga-Spielbetrieb hingelegt werden. Als erster Gegner konnte die LSG Klobikau-Milzau begrüßt werden. Dass die LSG nicht mehr die Mannschaft ist, die in der Hinrunde der Vorsaison nur 5 Punkte holte, sollte jedem spätestens nach der 0:4 Pleite im letzten Spiel klar sein. Ein weiteres Indiz war der 6:4 Sieg gegen KOL-Absteiger Gimritz in der Vorwoche. Der SCO musste derweil weiter ohne Kapitän Hägele auskommen und setzte mit den Änderungen Schäfer, König und Ni. Dunkel für P. Dunkel, S. Schade und No. Dunkel auf sanfte Rotation.

Den ersten Warnschuss, der knapp übers Tor geht, gibt Siebert bereits in Minute 4 ab. An einem Flachpass von Schäfer von links tritt der Gegner vorbei, sodass sein Sturmpartner A. Hägele an den Ball kommt und ins lange Eck zur frühen 1:0 Führung vollenden kann (9.). Mit dem einsetzenden Regen entwickelt sich anschließend ein verbissenes Spiel, in dem nahezu jeder Zweikampf mit einem Foul endet. Wie dies gänzlich ohne gelbe Karten über die Bühne gehen kann, weiß wahrscheinlich nur Schiedsrichter Koch. Die Gäste fahren ihren ersten gefährlichen Konter in Minute 23, doch bei Joel ist Endstation. Nur eine Minute später scheitert Siebert wieder, diesmal am Außennetz, denkbar knapp. In der Folge reißt der SCO-Faden etwas, Trainer Behnke versucht mit kleinen Positionsänderungen entgegenzuwirken, doch Chancen haben vor der Pause nur noch die Gäste. Nach einem Ballverlust muss M. Grzeganek für den bereits geschlagenen Joel retten, nur ein Minute später hat der SCO wieder Glück, da ein Klobikauer-Angreifer vorm leeren Tor ausrutscht (38. + 39.). Es folgen eine Kopfball- (42.) und ein Freistoßchance (45.), welche jeweils von Joel entschärft werden. So geht es abermals mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Den ersten Aufreger in einem Spiel, das nun doch wieder mehr und mehr in Richtung Gäste-Tor läuft, gibt es dann in Minute 58, als Schiedsrichter Koch ein nicht zu übersehendes Handspiel im Strafraum Klobikaus nicht ahndet. Kurz darauf spielt Trainer Behnke nun seine Trumpfkarte, die voll- und qualitativ hochwertig besetzte Bank, aus, indem er mit No. und P. Dunkel zwei frische Leute bringt, die das Spiel sofort beleben. Beide haben auch entscheidenden Anteil am folgenden Treffer. P. Dunkel holt in der 65. Minute einen Freistoß an der rechten Strafraumgrenze heraus, den Schulze für den Torwart nicht haltbar aufs Tor jagt. No. Dunkel ist schließlich beim Abpraller zur Stelle und es steht 2:0. Kurz darauf ist P. Dunkel wieder nicht zu halten, scheitert aber knapp am gegnerischen Torwart, der bei der Rettungsaktion auch noch seinen Verteidiger mit abräumt (69.). Nach einem Ballgewinn auf der rechten Angriffsseite schickt P. Dunkel No. Dunkel, welcher einen Gegenspieler aussteigen lässt, beim Abschluss dann aber den freien, ebenfalls eingewechselten Schade übersieht (78.). So bleibt der Spielstand bis zum Schlusspfiff unverändert.

Wiederum kein schönes Spiel. Aber wiederum gewonnen und wiederum zu Null. Überraschungen blieben am ersten Spieltag der Kreisliga auch weitestgehend aus. Lediglich der Sieg von Farnstädt III in Hohenweiden war womöglich nicht für jeden vorherzusehen. Da das zweite Saisonspiel in den Januar verlegt wurde, geht es nun erst in 2 Wochen, aufgrund von Einschulungen aller Voraussicht nach am Sonntag, in der zweiten Pokalrunde gegen den TSV Leuna weiter.