Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
1. Spieltag - 17.08.2013 13:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   SC Obhausen 1929 II
SV Großgräfendorf II 0 : 7 SC Obhausen 1929 II
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Norman Dunkel, Christoph Schneider, Christoph Hemmerle, Christian Reh

Assists

3x Florian Schäfer, 2x Norman Dunkel, André Hägele, Christian Reh

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (08')Christian Reh (Norman Dunkel)
0:2 (12')Christoph Hemmerle (Norman Dunkel)
0:3 (18')Norman Dunkel (Florian Schäfer)
0:4 (20')Norman Dunkel (André Hägele)
0:5 (30')Christoph Schneider per Elfmeter (Florian Schäfer)
0:6 (50')Norman Dunkel (Christian Reh)
0:7 (51')Norman Dunkel (Florian Schäfer)

Gelungener Auftakt

Zum Auftakt in die neue Saison spielte die zweite Vertretung des SCO mit ihrem neuen Trainer Ralf Roeser am Samstag auswärts in Großgräfendorf. Anlässlich des überraschend positiven und hohen Ergebnisses aus dem letzten Testspiel galt es für die zweite Mannschaft nun hier anzuknüpfen und einen optimalen Start heraus zu holen. Die Obhäuser konnten von Beginn an das Spiel dominieren und fanden besser als der Gegner in die Partie. Bereits in der 8. Minute konnte der glänzend aufgelegt Christian Reh nach Vorlage von Norman Dunkel den SCO in Führung bringen. Danach dauerte es keine vier Minuten bis Christoph Hemmerle per Direktabnahme wiederum bedient von Norman Dunkel in der 12. Minute auf 0:2 erhöhte. Die Obhäuser waren ab diesem Zeitpunkt deutlich überlegen und konnten ihren Vorsprung durch zwei Treffer von Norman Dunkel in der 18. und in der 20. Minute weiter ausbauen. Ab hier resignierten die Gäste vollkommen und boten kaum noch Gegenwehr. In der 30. Minute erhöhte Christoph Schneider per schlecht geschossenen Foulelfmeter, dem ein Foul an Florian Schäfer voraus ging, zum 0:5 Halbzeitstand. Bemerkenswert für die ersten Halbzeit war das schnelle Umschaltspiel des SCO, der nach Ballgewinn sofort zum Angriff überging und damit der gegnerischen Defensive große Probleme bereitete. Tempofußball, wie im Training geübt. In diesem Zusammenhang sind natürlich die Außenspieler Andre Hägele und Christoph Hemmerle zu erwähnen, die einen super Tag hatten und durch ihre schnellen Vorstöße ständig für Gefahr in der gegnerischen Hälfte sorgten.

Die zweite Hälfte begann etwas gemächlicher und behäbiger. Der SCO war zunächst weniger engagiert als in der ersten Halbzeit, aber Großgräfendorf waren scheinbar nicht an mehr Spielanteilen oder einer Aufholjagd interessiert. Es dauerte daher nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff, bis Ch. Reh den starken Norman Dunkel in Szene setzen konnte und dieser zum 0:6 einnetzte. Kaum war die Partie wieder freigegeben nutzte N. Dunkel wiederum die Gunst der Stunde, als er diesmal von Florian Schäfer den entscheidenden Pass erhielt, und erhöhte zum 0:7 Endstand. Obhausen schaltete nun einen Gang zurück und spielte weniger zwingend, was dem Spielfluss jedoch keinen Abbruch tat, sondern weiterhin zu mehreren Torchancen für den SCO führte. Das Ergebnis sprach für sich und im Laufe der zweiten Halbzeit sollten nun auch alle Spieler ihren Einsatz erhalten. In Folge der Wechsel geriet die Hintermannschaft des SCO in leichte Organisationsprobleme. Die Großgräfendorfer kamen dadurch zu einzelnen Aktionen in Richtung Obhäuser Tor, was jedoch nie zwingend und gefährlich genug war um ein Tor zu erzielen. Insgesamt dominierte der SCO auch die zweite Halbzeit und konnte sich weitere Torchancen herausarbeiten. Bemerkenswert sind lediglich noch zwei Ereignisse. Ein verschossener Handelfmeter von Florian Schäfer. An dieser Stelle nochmals vielen Dank im Namen der Mannschaft für den Kasten. Und zum zweiten die Einwechslung von Steffen Grünhage, der ein weiteres Tor für den SCO auf dem Fuß hatte. Im entscheidenden Moment als D. Wichmann noch einmal zum Vorstoß in Richtung gegnerisches Tor ansetzte, nahm auch der Oldie Fahrt auf. Nach fulminanter Laufleistung aus dem Mittelfeld in Richtung gegnerischen Sechzehner wurde er zunächst vom Gegner bedrängt, konnte sich aber letztlich behaupten und bekam den Ball von Wichmann aufgelegt, doch verfehlte er das leere Tor um wenige Zentimeter. Soviel Spaß gab es selten in der letzten Saison beim SCO II – bitte mehr davon.

Das Fazit das Spiels ist, dass der SCO gegen Großgräfendorf über weite Strecken deutlich dominiert hat und Dank einer stabilen Defensive kaum Chancen für den Gegner zu lies. Dagegen war man in der Offensive sehr gefährlich und konnte mittels eines schellen Umschaltspiels und eines guten Tempofußballs die entscheidenden Tore erzielen.

D.Wichmann