Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse St. 1
20. Spieltag - 04.06.2023 14:00 Uhr
KSV Lützkendorf   SC Obhausen 1929 II
KSV Lützkendorf 0 : 5 SC Obhausen 1929 II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x André Hägele, 2x Oliver Schwabe

Assists

2x Norman Böttcher, Toni Gottschling, Max Stegemann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (8')Oliver Schwabe
0:2 (15')KSV Lützkendorf (Eigentor) (Max Stegemann)
0:3 (29')André Hägele (Toni Gottschling)
0:4 (56')Oliver Schwabe (Norman Böttcher)
0:5 (62')André Hägele (Norman Böttcher)

Zweite Mannschaft bestätigt weiterhin ihre gute Form

Am Sonntag gastierte die zweite Mannschaft in Braunsbedra gegen den KSV Lützkendorf. Nachdem man sich im Hinspiel mit einem 1:1 trennte, brannte man auswärts ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. Was man vorher laut Statistiken erahnen konnte, trat letztlich auch ein: Wir wurden der Favoritenrolle gerecht. Anpfiff war um 14 Uhr bei sommerlichen 22 Grad und purem Sonnenschein.
 
Coach Grünhage stellte dieses Mal etwas um. Mit etwas Bauschmerzen stellte er eine Defensive auf den Platz, welche es so in dieser Saison noch nicht gab. Dennoch sollte seine Idee aufgehen und es verlief fast alles nach Plan. Bereits nach wenigen Sekunden sorgte Böttcher für die erste Chance. Einen Pass nahm er volley und der Ball ging nur knapp übers Tor. Nach 8 Minuten sorgte Schwabe für den ersten Jubel der Gastmannschaft. Nachdem er den Ball bekam, machte er einen Haken um drei Gegenspieler und versuchte es aus Strafraumhöhe. Der Ball wurde dabei unhaltbar abgefälscht und so kam es zur frühen Führung. In der 15. Minute direkt das nächste Tor. Nach einem Foul schnappte sich Stegemann den Ball auf Höhe der Mittellinie und zog ihn genau den Elfmeterpunkt. Dabei kam ein Lützkendorfer mit dem Kopf heran und lenkte den Ball ins eigene Tor. Hägele hatte nach 25 Minuten das nächste Tor für den SCO auf dem Fuß. Eine Flanke kam ungewollt, oder doch gewollt, direkt auf das Tor und der Ball schlug auf der Latte ein. Das Lützkendorf nicht zufrieden war zeigte der erste Wechsel, nach gerade einmal 27 Minuten. Nur zwei Minuten später belohnte sich Hägele dann doch mit einem Treffer. Einen weiten Abschlag aus der Hand von Gottschling nutzte Hägele, der nach einem individuellen Fehler des Gastgebers, frei vor dem Schlussmann stand. Er überlupfte den Keeper und damit machte er die 3:0 Führung perfekt. Bis zur Halbzeit hatte man Lützkendorf klar in der Hand und ließ nichts anbrennen.
Bei uns gab es keine Wechsel, Lützkendorf wechselte gleich zweimal. Und das zeigte zumindest phasenweise Wirkung. Nachdem die Gastgeber besser in die zweite Hälfte fanden, schockt O. Schwabe die Gäste mit einem Doppelpack. Einen Abschlag aus Stegemann verlängerte Böttcher mit dem Kopf auf Schwabe. Der nutzte eine schläfrige Defensive aus und überwand den Keeper zum 4:0. Lützkendorf gab sich dennoch nicht geschlagen und sie versuchten es über die Moral. Nach einer Ecke waren bis auf drei Mann aufgerückt. Der Ball wurde durch unsere Hintermänner abgefangen und dann wurde das Spiel schnell gemacht. Böttcher passte den Ball nach vorne, wo Laufmaschine Hägele sich absetzen konnte und wieder eiskalt vorm herauseilenden Keeper blieb. Auch er netzte zum Doppelpack ein. Danach war die Puste bei ihm raus. Er und Behnke verließen den Platz, dafür kamen Schröter und Kindlein in die Partie. Schröter? Richtig gelesen, der verletzte Kapitän der ersten Mannschaft. Er sammelte nach hoffentlich überstandener Verletzung die ersten Spielminuten in diesem Jahr. Als großartige Geste übergab Seela direkt die Kapitänsbinde an Schröter. Schön, dass du endlich wieder dabei bist! Eine viertel Stunde vor Schluss kam noch Necke für Bielefeld in die Partie. Am Ende gab es Chancen auf beiden Seiten. Aber durch eine starke Defensivleistung und mal wieder einen gut parierenden Gottschling konnte man hinten die Null halten und vorne 5 Tore machen. Somit holte man in den letzten beiden Partien 6 Punkte bei 9:0 Toren. Hier sieht man, in welche Richtung die Mannschaft sich bewegt und was alles durch Training usw. möglich ist. Stark Männer!
 
Nach 18 absolvierten Begegnungen nehmen wir weiterhin den neunten Platz in der Tabelle ein. Einen Platz nach unten rutschen können wir nicht mehr. Nach oben könnte theoretisch noch etwas gehen, dazu müsste man jedoch die letzten beiden Partien gewinnen und die Gegner müssen patzen. In der nächsten Woche trifft man dabei im 6-Punkte-Spiel auf den direkten Kontrahenten SV Einigkeit 05 Tollwitz. Anstoß ist wie gehabt um 14 Uhr in Obhausen. Bis dahin und eine schöne Woche.


Quelle: Norman Böttcher

Fotos vom Spiel


04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II
04.06.2023 KSV Lützkendorf vs. SC Obhausen 1929 II