Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse St. 1
15. Spieltag - 02.04.2023 14:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   SC Obhausen 1929 II
SV Großgräfendorf II 0 : 0 SC Obhausen 1929 II
(0 : 0)

Trotz zahlreicher Chancen keine Tore

Die zahlreich mitgereisten Fans vom SC Obhausen bekamen am Sonntag leider keine Tore in Großgräfendorf zu sehen. Trotz zahlreicher Chancen der Gäste endete die Partie gegen die Reserve des SV Großgräfendorf 0:0.
Vor dem Spiel erwartete man sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe. Großgräfendorf 2 auf Rang 9 mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 20:35 und Obhausen auf Rang 10 mit 8 Zählern und einem Torverhältnis von 18:35. Das Hinspiel endete 1:1.

Nachdem sich der SCO mehr Spielanteile sicherte, kamen so auch die ersten Schüsse aufs Tor zu Stande. Die erste große Chance im Spiel hatte N. Bielefeld, welcher jedoch am Keeper scheiterte. Kurz darauf kam der lange Ball aus der Gästeabwehr auf A. Hängele, welcher durchgestartet war. Leider direkt auch der Pfiff des Schiedsrichters auf Abseits, welcher sehr fragwürdig war. A. Hägele wäre frei durch gewesen.
Nach nur 30 Minuten musste der Gastgeber den ersten verletzungsbedingten Wechsel durchführen. P. Bautz verließ das Feld, B. Behnke kam in die Partie. In Minute 36 die nächste Großchance der Gäste. Dieses Mal war es J. Friede, der jedoch den gegnerischen Keeper anschoss. Kurz vor Pausenpfiff fast noch das 1:0 der Hausherren, welches jedoch durch T. Gottschling verhindert werden konnte. Betrachtet man trotzdem allein die Chancen, dann hätten die Gäste hier führen müssen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte folgte auch der zweite Wechsel der Gastgeber. J. Wiedmer kam für J. Plank. Großgräfendorf mit dem besseren Start in den zweiten Abschnitt – F. Just versuchte es mit einem Fernschuss, der jedoch knapp über das Tor ging. In Minute 60 der erste Wechsel der Gäste. P. Lautenschläger ersetze F. Kindlein. Nach einem Fehler beim Aufbauspiel wusste sich P. Hein nur durch ein Foul zu helfen, weshalb der Schiedsrichter das erste Mal die gelbe Karte zückte. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Eher im Gegenteil. Nach einem Abschlag der Gäste war Friede durch, schoss jedoch die Kugel knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später wurde Friede erneut lang geschickt. Dieses Mal trifft er aufs Tor, aber der Torwart lässt zur Seite abprallen, wo erneut Friede herankommt, den Ball jedoch an den Außenpfosten setzt. 5 Minuten später die nächste große Chance, jedoch verzog Bielefeld. Chancen über Chancen, aber leider belohnt man sich nicht für diese starke Leistung. Nach einer Ecke des SCO in Minute 81 versuchte es Hägele aus der Distanz, wieder ging der Ball knapp über das Tor. 5 Minuten vor Ende erneut Friede vorm Tor, erneut vorbei. Einfach nur Pech, was die Gäste hier hatten. Am Ende blieb es ein torloses Spiel, welches aber den Chancen nach eindeutig Obhausen hätte gewinnen müssen. Natürlich nimmt man am Ende den Punkt mit und baut darauf im nächsten Spiel auf. Dennoch schade, dass man sich nach einem erneuten starken Spiel nicht belohnt.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Team von Coach Steffen Grünhage noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, an dem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der SC Obhausen damit auch unverändert auf Rang zehn. Zwei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat Obhausen 2 momentan auf dem Konto.

In zwei Wochen, am 16.04.2023, erwartet man den SV Blau-Weiß Günthersdorf auf eigener Anlage. Kein leichter Gegner, dennoch wird man wieder alles reinhauen.