Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse St. 1
11. Spieltag - 21.05.2023 11:00 Uhr
SC Obhausen 1929 II   SV Langeneichstädt
SC Obhausen 1929 II 1 : 2 SV Langeneichstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Jaksteit

Gelbe Karten

Max Stegemann, Niki Seela, Patrick Jaksteit, Norman Böttcher

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (11')Patrick Jaksteit
1:1 (72')SV Langeneichstädt
1:2 (75')SV Langeneichstädt

Trotz gutem Start am Ende ohne Punkte

Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft den SV Grün-Weiß Langeneichstädt. Dieses Spiel war das Vorspiel für die erste Mannschaft, weshalb bereits um 11 Uhr der Anpfiff ertönte. Für beide Mannschaften war es das erste direkte Aufeinandertreffen in dieser Saison, da das Spiel in der Hinrunde ausfiel. Um 10 trafen sich die Betreuer und Spieler bereits vor der heimischen Anlage, der ein oder andere noch leicht verschlafen. Die Anlage war wieder top in Schuss, da sich am Freitag einige Spieler trafen und hier einen kleinen Arbeitseinsatz machten. Ebenso wurden am Abend noch 600 Flyer an die Haushalte in Obhausen verteilt. Hierfür nochmal vielen Dank an alle fleißigen Hände! Nun aber zum Spiel.

Die erste gute Aktion im Spiel gab es nach 11 Minuten. Und die hatte es in sich. Nach einem Abstimmungsfehler in der Langeneichstädter Hintermannschaft landete ein Querpass bei Jaksteit. Der stand anschließend allein vorm Torwart und netzte wuchtig zur frühen Führung ein. Die nächsten Minuten war es eher ruhiger. Spielerisch waren die Langeneichstädter etwas besser, aber ohne klare Chancen auf den Ausgleich. In Minute 29 der erste Aufreger des Spiels wegen des Schiedsrichters. Foul an unserem Spieler, der Schiedsrichter zeigte aber auf Freistoß für Langeneichstädt, zur Verwunderung aller Anwesenden. Nach kurzer Diskussion änderte er aber seine Meinung, nun doch Freistoß für den SCO und das aus guter Position. Der Freistoß brachte jedoch nicht viel ein, er ging drüber. Im Gegenzug die erste große Chance für die Grün-Weißen. David ist auf einmal rechts durch, läuft allein auf Gottschling zu. Toni machte sich aber groß (noch größer, als er so schon ist) und lenkte den Ball zur Ecke. Nur vier Minuten später das nächste Herzrasen. Ping-Pong-Spiel im eigenen 16er. Ein Gewühl, Langeneichstädt gleich mehrmals mit der Chance auf den Ausgleich. Aber irgendwie schaffte es der Ball dann weit weg vom eigenen Tor. Ob man die Führung bis zur Halbzeit halten konnte? Ja! Sogar noch mit der Chance auf das 2:0, als Schrubber nach vorne gesprintet ist. Kindlein war ca. 15m neben ihm und er wollte querlegen, aber der Ball war zu straff und zu weit vorne, weshalb er dann ins Seitenaus kullerte. Halbzeit.

Ohne Wechsel ging es weiter. Nur drei Minuten waren gespielt, die erste gute Gelegenheit für die Gäste. Weniger schoss einen Freistoß aus ca. 20m straff aufs Tor, welchen Gottschling nur weg fausten konnte. Der Nachschuss konnte dann sicher gehalten werden. Hier hielt uns der Keeper lange im Spiel! In der 52. Minute war es wieder ein Freistoß von Schwabe aus guter Position, welcher jedoch über das Tor ging. Direkt nach dem Abschlag auch die nächste gute Chance von Langeneichstädt. Albani läuft links durch, will den Ball zu David spielen. Gottschling kommt aber raus und klärt entscheidend. Wieder sehr wichtig. Kurz darauf gelb für Jaksteit. Dann ein Angriff über rechts. Der Ball kommt flach in die Mitte zu Hägele, der sich die Ecke aussuchen kann. Der Ball geht jedoch genau auf den Keeper. Direkt danach der Doppelwechsel. Böttcher und Heiß ersetzten Kindlein und Jaksteit. Ebenfalls gelb sah Böttcher fünf Minuten nach Einwechslung durch ein Foulspiel. In der 72. Minute kam es, wie es kommen musste, Langeneichstädt mit dem Ausgleich. Einen Schuss aus spitzem Winkel konnte Gottschling nicht festhalten und landete vor den Füßen von David, der nur einschieben musste. Sehr ärgerlich, aber Gottschling war es zu verdanken, dass wir so lange die Führung halten konnten. Anschließend nach einem Foul gelb für Stegemann und in der 75. Minute der herbe Rückschlag. Nach einem Einwurf der Gäste landete der Ball bei Schicht. Der schirmte den Ball im 16er ab, haute den Ball in Richtung Tor und traf genau oben in den Winkel. Traumtor und Sonntagsschuss, das fehlte uns noch. Unsere Jungs waren in der zweiten Hälfte zu passiv, vieles funktionierte nicht mehr. Fragliche Schiedsrichterentscheidungen, vor allem auf Zuruf. Die Spieler konzentrierten sich auf alles andere als auf das Fußball spielen und das wurde am Ende bestraft. Trotz aller Bemühungen nach dem Rückstand blieb am Ende nur die Niederlage.

Trotz allem kann man wieder stolz auf unsere Jungs sein. Langeneichstädt bezeichnete sich vorher als klaren Favoriten und schrieb das auf all deren Social-Media-Kanälen. Den klaren Favoriten konnte man hier jedoch nicht erkennen. Danach wurde sich schnell ausgezogen, geduscht, was gegessen und im Anschluss die erste beim Spiel gegen Dornstedt angefeuert. Selbst einige Langeneichstädter waren noch da und schauten sich das Spiel an.


Quelle: Norman Böttcher

Fotos vom Spiel


21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 II vs. SV Langeneichstädt

Vorbericht zum Spiel