Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse St. 1
16. Spieltag - 16.04.2023 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929 II   SV BWG
SC Obhausen 1929 II 1 : 1 SV BWG
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Hein

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (75')SV BWG
1:1 (88')Philipp Hein

IN (VOR-)LETZTER MINUTE: HEIN RETTET DAS REMIS

Der SV Blau-Weiß Günthersdorf, als Siegesanwärter bei SC Obhausen 2 angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Blau-Weiß Günthersdorf. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem Team von Trainer Frank Juch beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Bei Gast ging in der 38. Minute der etatmäßige Keeper Denis Herzing raus, für ihn kam Marvin Wendelmuth. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Zum Seitenwechsel ersetzte Fred Kala von SV Blau-Weiß Günthersdorf seinen Teamkameraden Sten Rüthrich. Das Warten der 30 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Sebastian Stahn zum 1:0 für den SV Blau-Weiß Günthersdorf in der 75. Minute ein Ende. Kurz vor Ende der Partie war es Philipp Hein, der SC Obhausen 2 rettete und den Ausgleich markierte (88.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von SC Obhausen 2 mit dem SV Blau-Weiß Günthersdorf kein Sieger ermittelt.

SC Obhausen 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Mannschaft von Trainer Steffen Grünhage bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. SC Obhausen 2 verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat SC Obhausen 2 noch Luft nach oben.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der SV Blau-Weiß Günthersdorf liegt nun auf Platz drei. Nur zweimal gab sich der SV Blau-Weiß Günthersdorf bisher geschlagen.

Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt SC Obhausen 2 bei SG Barnstädt/Steigra an. Am 07.05.2023 reist der SV Blau-Weiß Günthersdorf zur nächsten Partie zu SV Gröst.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.04.2023 um 07:24 Uhr automatisch generiert)