Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
26. Spieltag - 10.06.2023 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   Sportring Mücheln II
SC Obhausen 1929 2 : 0 Sportring Mücheln II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schade, Justin Marcel Behnke

Gelbe Karten

Nico Dunkel, Niki Seela, Moritz Arnold Paßmann

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (66')Sebastian Schade
2:0 (80')Justin Marcel Behnke per Weitschuss

Spielbericht

Am Samstag konnte die erste Mannschaft vom SC Obhausen im letzten Saisonspiel ihre starke Saison mit einen 2:0 Heimsieg krönen. Die Tore fielen spät, die Mannschaft tat sich jedoch auch schwer in diesem Spiel. Aber lest gerne selbst, was wie geschah. Zunächst gab es vor dem Anpfiff noch eine kleine Ehrung für Jens Gevatter. Er war jahrelang Abteilungsleiter für den Fußball. Sein Amt gab er im letzten Jahr an Jannik Heiß ab. Auch hier nochmal vielen Dank an Jens für seine mühevoll geleistete Arbeit in all den Jahren und viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen für Jannik. Als Dankeschön gab es für Jens einen, von allen Spielern unterschriebenen, Fußball und einen Präsentkorb. Nach der Danksagung gab es den gewohnten Mannschaftskreis und anschließend konnte Schiedsrichter Thomas Koch das Spiel bei strahlendem Sonnenschein anpfeifen.
 
Wie bereits im Vorbericht erwähnt, endete das Hinspiel mit 0:0. Sah man im Rückrundenspiel die ersten Minuten, so dachten die Zuschauer, dass es an diesem Tag ebenfalls torlos enden wird. Obhausen hatte sich zwar immer vors Tor gearbeitet, aber es fehlte einfach der Abschluss vor dem Tor. Mücheln in der ersten halben Stunde ebenfalls mit zwei Chancen, jedoch nichts Nennenswertes. In der 33. Minute die erste gute Chance für die Heimelf. Eine Flanke von Streifer klärt der Verteidiger zur Seite, wo Paßmann steht und der nimmt den Ball volles Risiko. Drüber. Vier Minuten später die nächste Aktion von Paßmann, aber kein Torschuss. Bei einer grätsche kam er eine Sekunde zu spät, räumte den Gegenspieler ab – gelbe Karte für ihn. Danach folgen zwei Großchancen für die Obhäuser. Zunächst ist der gegnerische Keeper nach einer Ecke unsicher. Seela geht zum Kopfball, überwindet den Keeper, aber ein Müchelner klärt von der Linie. Schade! Der Ball geht in Richtung Abwehr des SCO, die den Ball wieder direkt nach vorne bringen, zum Gegner. Jedoch erkämpft sich Schade den Ball vom Gegenspieler und legt zurück auf Dunkel. Der nimmt seinen Mut zusammen und haut den Ball aus 20m auf das Tor. Der Torwart schaut nur hinterher, der Ball knallt jedoch an den Pfosten. Kurz vor Halbzeitpfiff sah Nico Dunkel bei einem Gerangel mit einem Müchelner noch seine siebte gelbe Karte dieser Saison. Wenn er für sowas gelb bekommt, hätte sein Gegenspieler ebenfalls gelb sehen müssen.
 
Pünktlich zum Halbzeitpfiff zog ein Unwetter über Obhausen. Da war alles dabei: Sturm, Regen, Hagel, Gewitter. Als sich das Wetter besserte, pfiff Schiedsrichter Koch die Partie nach einer Halbzeitpausenlänge von 25 Minuten die Partie wieder an. In der 56. Minute Doppelwechsel bei den Gastgebern. Friede und Garn ersetzten Paßmann und Kellmann. Friede brauchte nur sieben Minuten der zweiten Partie, ehe er zum ersten Mal in Erscheinung treten konnte. Nach einem guten Zuspiel stand er aus leicht spitzem Winkel vor dem Torwart und er schoss auf das Tor. Jedoch fehlte der Druck bei diesem Schuss und der Torwart konnte den Ball aufnehmen. Dritter Wechsel beim SCO. Behnke ersetzte Norman Dunkel. Nur wenige Sekunden später lag der Ball im Tor. Erst kommt Friede an den Ball, trifft ihn aber nicht richtig, aber der Ball kullert an den Pfosten. Dort steht Schade genau richtig und er netzt mit seinem zehnten Saisontor zur mittlerweile verdienten Führung ein. Anstoß von Mücheln und fast die Antwort. Mücheln macht das Spiel schnell, Saddei haut einfach drauf und der Ball geht nur knapp am Tor vorbei. Glück für unsere Heimelf. Bis zur 80. Minute ruhte das Spiel anschließend etwas, ehe Behnke einen ordentlichen Knaller raus haute. Am Mittelkreis kommt er an den Ball, konnte bei freier Bahn noch einige Meter nach vorne gehen. Jedoch versuchte er es ca. aus 35m einfach mal per Weitschuss aufs Tor. Was für einen Strahl holte er da raus. Der Ball ging von der Unterkante der Latte ins Tor. Großer Jubel bei den Gastgebern und Applaus von den Rängen für diesen sensationellen Treffer. Mücheln fiel dann nicht mehr viel ein, sie versuchten es teilweise nur noch aus der Ferne. Da war jedoch immer wieder Rick zur Stelle. In Minute 86 fast noch das Tor von garn gegen seinen Ex-Verein. Er läuft aus spitzem Winkel auf das Tor, der Keeper kommt raus. Den Ball legt er sich am Torwart vorbei, schiebt zum 3:0 ein. Denkt man, aber der Schiri pfeift es kurz vorher ab. Kurz darauf nochmal der Fernschuss von Streifer und anschließend wird die Partie pünktlich abgepfiffen.
 
Unsere erste Mannschaft rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde mehr als übertroffen. Die Verteidigung stellte viele Gegner vor eine große Herausforderung. Nur 26 Gegentreffer in der ganzen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Am Ende weisen unsere Jungs mit zwölf Siegen, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigten wir uns sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte. Konzentriert bis zum Saisonabschluss. In der Rückrundentabelle auf Rang zwei, in der Heimtabelle sogar auf Rang 1! Das unterstreicht die starke, wohl gemerkt als Aufsteiger, nochmal vollkommen.
 
Nach dem Spiel wurde noch bis in die frühen Morgenstunden zusammen mit der zweiten Mannschaft und unseren Frauen die Saison gefeiert. Großes Dankeschön an alle dafür. Die zweite Mannschaft hat noch zwei ausstehende Spiele. Zunächst empfängt man direkt am Sonntag den SV Tollwitz, ehe man in der Woche drauf zum letzten Saisonspiel nach Langeneichstädt reist. Bis dahin, wir hören uns spätestens zur neuen Saison!

 


Quelle: Norman Böttcher

Fotos vom Spiel


10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II
10.06.2023 SC Obhausen 1929 vs. Sportring Mücheln II

Vorbericht zum Spiel