Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
24. Spieltag - 21.05.2023 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Dornstedt
SC Obhausen 1929 4 : 0 SV Dornstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Schade, Paul Lautenschläger, Norman Dunkel

Assists

2x Pascal Skarupke, Julian Oliver Friede, Christoph Leubner, Norman Dunkel

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (26')Sebastian Schade (Pascal Skarupke)
2:0 (38')Sebastian Schade (Norman Dunkel)
3:0 (48')Norman Dunkel (Pascal Skarupke)
4:0 (50')Paul Lautenschläger per Kopfball (Julian Oliver Friede)

Ungefährdeter Heimsieg gegen den SV Dornstedt

Nach etwas Stärkung ging es am Sonntag um 14 Uhr mit dem Spiel der ersten gegen den SV Dornstedt weiter. Das Verteilen der Flyer zeigte Wirkung, denn es kamen noch einige Zuschauer zum zweiten Spiel des heutigen Tages. Das Hinspiel endete durch einen Elfmeter mit der letzten Aktion nur 2:2. Unsere Jungs wollten heute die 3 Punkte zu Hause lassen und die Dominanz aus dem Hinspiel wieder an den Tag legen.

Dornstedt laut Formular zwar mit 14 Mann, jedoch sah man auf der Bank keinen Wechselspieler. Nach 7 Minuten die erste große Chance. Ein langer Ball von der Abwehr auf Schade, der kommt aber nicht richtig dran. Das hätte gefährlich enden können. Fast im nächsten Atemzug die nächste gute Chance. Norman Dunkel holt einen Ball aus der Luft mit der Brust runter und legt ihm seinen Bruder Nico vor. Der haut jedoch den Ball leicht über das Tor. Wieder nur wenige Sekunden später der nächste Versuch. Dieses Mal war es Norman selbst. Im ersten Versuch noch mit einem Luftloch, danach haut er den Spielball volley auf das Tor drauf. Der Keeper lässt ihn zwar nur Abprallen, danach kommt aber keiner dran. Die ersten Minuten gehören hier klar dem SCO, aber irgendwann mussten sie sich auch mal belohnen. Nach 20 Minuten erneut Schade, der die Führung auf dem Fuß hatte. Wieder ist er durch, schießt die Kugel platziert ins lange Eck. Aber wie sollte es heute anders sein, der Keeper bekommt noch die linke Hand dran. Kurz darauf Trinkpause und die Chance für den Coach, die Chancenverwertung anzusprechen. Nach einem groben Foul an Reschauer wurde dieser auch im Anschluss der Trinkpause ausgewechselt. Für ihn kam Philipp Hein in die Partie. Wer weiß, was Falko hier den Spielern zu trinken gegeben hat, aber es hatte sich gelohnt. Denn Schade erzielte das ersehnte Führungstor. Nach einer Flanke von Skarupke überlupfte er den Torwart zur verdienten Führung. Weiter ging die Chancenflut. Nach einem Foul der Freistoß von Friede aus guter Position. Der Keeper hat ihn nicht sicher, Nico Dunkel sein Kopfball kann abgewehrt werden. Wieder direkt im nächsten Atemzug war es Skarupke mit der Chance auf das zweite Tor. Seinen Fernschuss kann der Keeper erneut nur prallen lassen, es kann wieder keiner nachsetzen. In Minute 34 erneut Friede mit der Ecke. Die war so gut getreten, dass sie direkt am Tor landete. Wieder konnte der Torwart im letzten Moment noch abwehren. Nach einem Einwurf verlängert Norman auf Schade. Der wieder allein vor dem Torwart, legt den Ball rechts an ihm vorbei. Doppelpack nach 38 Minuten. Bis zur Halbzeit passierte anschließend nichts weiter, unsere Elf verwaltete das Spiel eher.

Keine Wechsel zur Halbzeit. In der dritten Minute der zweiten Hälfte das 3:0. Skarupke verlängert den Ball auf Dunkel. Der nimmt ihn direkt und schiebt ihn sehenswert ins gegnerische Tor. Dann dauerte es nur zwei Minuten bis zur frühen Entscheidung. Lautenschläger macht sein drittes Saisontor und verwertet eine Ecke von Friede mit dem Kopf zum 4:0. Wo man in der ersten Hälfte auf die Tore wartete, waren unsere Jungs jetzt richtig effizient. Im Späteren Verlauf gab es noch einige Chancen. Eine viertel Stunde vor Schluss ersetzten Niki Seela und Kellmann Grzeganek und Schade. Dornstedt war am Ende nur noch zu neunt auf dem Platz. Am Ende stand ein 4:0 Sieg auf dem Papier, welcher zu keiner Zeit gefährdet war. Von Dornstedt kam an diesem Tag nichts, aber unsere Jungs waren auch wieder bärenstark. Nur an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden, dann wäre das heute ein wahrliches Schützenfest geworden.

Nächste Woche ist spielfrei. Weiter geht es am Samstag, 3. Juni zu Hause im nächsten Derby gegen den TuS Ziegelroda. Das Hinspiel endete leider mit 3:0 für den TuS. Auch hier hat man etwas gut zu machen.


Quelle: Norman Böttcher

Fotos vom Spiel


21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt
21.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. SV Dornstedt

Vorbericht zum Spiel