Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 2
23. Spieltag - 13.05.2023 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   VfL Querfurt
SC Obhausen 1929 2 : 1 VfL Querfurt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reschauer, Moritz Arnold Paßmann

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (3')Moritz Arnold Paßmann
2:0 (49')Philipp Reschauer per Weitschuss
2:1 (91')VfL Querfurt per Freistoss

Derbysieger!

Die Niederlage vom Hinspiel wurde am Samstag zum größten Teil vergessen. DENN: Wir haben den VfL Querfurt zu Hause mit einem 2:1 geschlagen. An diesem Tag war der Wille zu spüren, unbedingt das Derby zu gewinnen und die drei Punkte zu Hause zu lassen. Auf heimisches Geläuf war ein leichtes Kreisoberliga-Feeling zu spüren. Warum? Für diesen Spieltag waren zwei Linienrichter mit angesetzt. Ungewöhnlich in der Kreisliga im Saalekreis, aber das wird am Derby gelegen haben. Auch wenn es theoretisch für beide Mannschaften um nichts mehr ging, war trotzdem zu merken, was auf dem Spiel steht. Das Wetter war anfangs perfekt. 20 Grad und leicht bewölkt. Was will man mehr? Also konnte es pünktlich um 15 Uhr losgehen.

Nach drei Minuten gleich der erste Schreckmoment. Ein zu kurzer Rückpass auf Rick wird fast vom Gegenspieler abgefangen, aber Rick sprintet zum Ball und legt sich den Ball am Gegenspieler vorbei. Selbstbewusste Aktion, das hätte schief gehen können. Nach Ricks Abschlag dann aber die erste Chance für den SCO. Die hatte es in sich. Ein lang geschlagener Ball, den Schade mit dem Kopf verlängert, geht an den Pfosten und prallt zurück. Da ist Paßmann zur Stelle und schiebt den Ball artistisch ein. Frühe Führung für die Heimelf! Danach der SCO mit mehr Spielanteilen. Von beiden Seiten mehrere kleine Fouls, die auf beiden Seiten immer konsequent abgepfiffen wurden. Hier ein Lob an den Schiedsrichterkollegen René Hoffmann, der an diesem Tag seine Linie durchzog und auf beiden Seiten gleich Pfiff. Nach 27 Minuten die nächste gute Möglichkeit. Nach einem Foul an Schade gibt es Freistoß. Lautenschläger ruft, aber Paßmann geht zum Kopfball. Leider drüber. Kurz darauf wieder Freistoß, Lautenschläger schießt, Garn kommt aber auch nicht entschlossen genug dran. Fast direkt im Gegenzug der Ausgleich. Hauschild läuft allein auf Rick zu, aber Rick legt eine Klasse Parade hin. Ganz stark! Danach wurde es wieder ruhiger bis zum Halbzeitpfiff, denkt man. Fast die letzte Aktion der ersten Hälfte führte dann zum Ausgleich, aber Grzeganek konnte zur Ecke klären, welche im Anschluss fast im Seitenaus landete. Danach ertönte der Pfiff.

Die zweiten 45 Minuten starteten ohne Wechsel auf beiden Seiten. Wie die erste Hälfte startete auch die zweite Hälfte spektakulär. Es waren noch nicht einmal vier Minuten gespielt, da durften die Hausherren wieder jubeln. Reschauer nahm einen Ball volley aus ca. 20 Metern und knallt ihn ins linke Eck. Schönes Tor! Kurz darauf setzte dann ein kurzer Regenschauer ein, weshalb es leicht rutschig auf dem Platz wurde. In der 57. Minute die große Chance auf das 3:0. Eine Flanke kommt auf Leubner, der den Ball mit der Brust annimmt und ihn direkt in Richtung Tor knallt. Der Ball ging jedoch „knapp“ über das Tor. Kurz darauf zwei Wechsel. Hein und Heiß ersetzten Dunkel und Schade. Querfurt kam zur zweiten großen Chance. Der Querfurter war durch, hatte nur Rick vor sich, schiebt den Ball aber neben das Gehäuse. Durchatmen! Je länger das Spiel ging, umso hektischer wurden die Gäste. 8 Minuten vor dem offiziellen Spielende sah Paßmann die 5. gelbe Karte. Vorsorglich nahm ihn der Coach vom Feld, denn zwei Wochen vorher sah er beim gleichen Schiedsrichter erst den Ampelkarton. Dafür kam erneut Schade in die Partie. Danach die beste Phase der Gastmannschaft. In der 88. Minute erst Töpe mit der Chance auf den Anschluss, aber wieder war Wasner zur Stelle. Zwei Minuten gab es obendrauf. In der 90. + 2 nochmal Freistoß für den VfL, welchen der Kapitän Walter direkt verwandelte. Das war jedoch auch die letzte Aktion des Spiels, danach war Schluss. Nur gut, sonst hätte das noch richtig spannend werden können. Somit konnten unsere Jungs das Feld als Derbysieger verlassen!

Da Großgräfendorf verloren hat, schiebt man in der Tabelle wieder auf Rang 5 mit nun 32 Punkten. Nächste Woche steht dann das nächste Heimspiel an. Da haben wir, dieses Mal an einem SONNTAG, 14 Uhr den SV Dornstedt zu Gast.


Quelle: Norman Böttcher

Fotos vom Spiel


13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt
13.05.2023 SC Obhausen 1929 vs. VfL Querfurt

Vorbericht zum Spiel