Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
22.07.2017 15:00 Uhr
VfL Querfurt   SC Obhausen 1929
VfL Querfurt 2 : 0 SC Obhausen 1929
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (32')VfL Querfurt per Weitschuss
2:0 (91')VfL Querfurt

Am Ende teuer verkauft ...

Bei Sommerlichen Temperaturen, bestritten wir unser erstes Pflichtspiel für die Saison 2017/18. Zum Auftakt der Vorbereitungsspiele waren wir zu Gast bei VfL Querfurt. Die Gastgeber, waren am letzten Spieltag der letzten Saison, noch aus der Kreisoberliga abgestiegen. 

Mit einem für den VfL guten , alten bekannt , im Traineramt, soll ein neu Aufbau gestartet werden. 

Durch Urlaub , Arbeit und privaten Verpflichtung, fällt auf der Seite des SC einige Spieler und somit im Gegensatz zum VfL OFT, auch Ersatz auf der Auswechselbank. In den ersten Minuten, war für Beide mit gegenseitigen Abtasten und dem Versuch, Spielanteile für sich zu verbuchen, alles erzählt. Das Spiel fand meist zwischen beiden Strafräumen statt, da beide Abwehrreihen stabil standen. Gelegenheit er Mangelware, die besten und auch die eine oder andere mehr für die Gastgeber , doch mit dem Glück des Tüchtigen können wir die Null verteidigen. Somit auch aus dem nicht und doch nicht unverdient, mit einem Sonntagsschuss , den wir verpasst haben zu verhindern, ging der VfL in Führung  (1:0 , 32 min) . Mit der Führung im Rücken, wurden unser Gastgeber nicht Spielbestimmender und auch der SC kam zu Chancen um ein Tor zu erzielen. Ein langer Ball in den Strafraum geschlagen, wurde noch durch den letzten Mann von QFT verlängert , so daß unser Stürmernicht an den Ball kommen konnte , doch fast der Torjubel , ging der verlängert Ball doch knapp am Tor vorbei. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel,  die Hausherren hatten etwas mehr vom Spiel und durch Umstellungen des SC , blieb der SC das eine oder andere mal gefährlich. Mit zunehmender Spielzeit und dem Verletztungsbedingten Auswechslung  , übernimmt der VfL das Heft des Handelns. Leider mussten wir mit dem Abpfiff, noch das 2:0 hinnehmen. Mit einer schon über außen heraus gespielt Chance und unorganisiert in unser Hindermannschaft, kam der Ouerfurter Spieler allein zum Torabschluss.  

Das war der Schlusspunkt, einer äußerst fairer Partie. 

Wir sind am Ende nicht komplett Unzufrieden, sind es doch noch ein paar Wochen bis es erst wird für uns. Die nächste Gelegenheit es besser zu machen, kommt schon am nächsten Samstag, da begrüßen wir die Sportfreunde aus Klosterhässler.