Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
20. Spieltag - 15.04.2017 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   Germania Kötzschau II
SC Obhausen 1929 0 : 1 Germania Kötzschau II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

André Hägele

Gelb-Rote Karten

André Hägele (64')

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (78')Germania Kötzschau II

Ein Punkt wäre verdient ...

Wöchentlich grüßt das Murmeltier - beim SC Obhausen rotiert das Personalkarussell mal wieder mächtig und somit bleibt dies auch in dieser Woche ein Problem. 

Den verbliebenen 12 Mann ist es leider nicht gelungen die Negativserie zu stoppen. Bei windigem Wetter begann eine Partie, die den Tabellenplätzen der jeweiligen Mannschaften entsprechend nicht zu einem spielerischen Leckerbissen werden sollte. Nach anfänglichem Abtasten, spielten beide Mannschaften nach vorn. Spielerisch waren die Versuche der Gäste etwas besser, doch am Ende zumeist harmlos. Der SC verteidigt geschickt und kam über Kontert oder schnelles Überbrückungen des Mittelfeldes zu guten Chancen. Nach einer Flanke von links, kam der in den Strafraum mit gelaufene Brieg P. zum Kopfball, doch durch eine Glanzparade des Gäste Keeper noch entschärft werden könnte. Hatten die Gäste gefühlt mehr vom Spiel, so hatte der SC Obhausen doch die nächste Großchance. Nach einem Fehlpass, des Gästetorwarts,  zog Dunkel N. den Ball direkt aufs Tor ab. Der Schuss fand den Weg vorbei am Torwart, aber am Ende leider auch knapp am rechten Pfosten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. 

Beide Mannschaften gingen unverändert in die zweite Halbzeit. Das Spiel verlief in der zweiten Hälfte ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Obhausen bemüht die Null geschickt zu verteidigen und mit Nadelstichen für Entlastung zu sorgen. Bis kurz vor Schluss waren die einzigen Aufreger, dass einige Spieler des SC mit Entscheidungen des Schiedsrichter hadern und die Auswechslung beider Mannschaften. Und wenn sich nicht mehr auf Fußball konzentriert wird, kommt meist, was kommen muss. Nach mehrfachem Meckern und gezogen Faules, bekam Hägele A. eine gelb-rote Karte. Die Überzahl war in den ersten Minuten, der bekanntlicher Nachteil. Nach einem Freistoß von Kötzschau, kam nach einem unglücklichen Klärungsversuch ein freistehender Gästespieler aus kürzester Entfernung zum Abschluss und erzielte die 0:1 Führung (77 min). Nach dem Rückstand kam der SC nochmal auf, konnte aber nichts mehr am Spielstand ändern. 

Leider verloren, aber sich mit Mann und Maus, gegen den seit wöchen anhaltendenTrend gestemmt. Das läßt für die nächsten Aufgaben hoffen.