Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
13. Spieltag - 04.12.2016 12:00 Uhr
KSV Lützkendorf   SC Obhausen 1929
KSV Lützkendorf 3 : 1 SC Obhausen 1929
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norman Dunkel

Gelbe Karten

Nico Dunkel, Norman Dunkel

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (22')Norman Dunkel per Weitschuss
1:1 (55')KSV Lützkendorf
2:1 (75')KSV Lützkendorf
3:1 (83')KSV Lützkendorf per Elfmeter

"Das Glücksspiel" in den letzten Minuten aus der Hand gegeben ...

Minus 2°C, gefrorener Boden und Raureif auf dem Platz, so begann das letzte Spiel in diesem Jahr.

Was zu Beginn auf dem Spielfeld zusehen war, erinnerte zunächst nicht an Fußball. Beide Mannschaften hatten auf Grund der Platzverhältnisse mehr damit zu tun sich auf den Beinen zu halten. Chancen waren ehr dem Zufall geschuldet als heraus gespielt. Der SC hatte des öffteren Glück, dass er nicht in Rückstand geraten ist. Mit Glück ging er dann auch , durch  einen Weitschuss von Dunkel No. in der 22 min in Führung . Mit viel Geschick rettet man den Vorsprung in die Halbzeit . 

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Hausherren mehr vom Spiel  und der SC beschränkte sich auf gelegentliches Kontern. Und so war der Ausgleich nur verdient - 1:1 in der 50 min. Spielentscheidend war der zweite Treffer für die Hausherren. Leider unterlief dem sonst so guten Schiedsrichter ein Fehler. Eine vermeintlich deutliche Abseitsstellung eines Spielers führte zum 2:1 in der 78 Minute. Die Spieler des SC hatten deutliche Probleme diese Tatsache zu verdauen und stellten das Spielen und sämtliche Gegenwehr ein. In der Folge wurde noch ein Strafstoß verursacht, welcher zum 3:1 in der 82 Minute führte. Das finale Anrennen brachte am Ende leider nichts mehr ein.

Fazit

mit viel Glück hätte man einen Punkt mit nehmen können. Nun können alle unverletzt in die Winterpause und am 16.02.2017 starten wir mit einem Auswärtsspiel in Steigra in die Rückrunde.