Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
4. Spieltag - 18.09.2016 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   TuS Ziegelroda
SC Obhausen 1929 0 : 4 TuS Ziegelroda
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (5')Daniel Freitag (Eigentor)
0:2 (20')TuS Ziegelroda
0:3 (55')TuS Ziegelroda
0:4 (70')TuS Ziegelroda

Debakel im Heimspiel ...

Ohne sommerliche Temperaturen, ohne Dunkel No., Kästner M., Bautz P., Jirmann T. und ohne Schekke (erst zur zeiten HZ) , nahm der SCO am Sonntag gegen die TuS Ziegelroda das Spiel auf. 

Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich offen. Der SC leider zu nervös und die TuS mit zielstrebigeren Versuchen in Richtung Obhäuser Tor. Es gelang den Obhäusern , die Angriffe gut zu entscherfen, doch anschließend gingen die Bälle immer wieder zu schnell und leichtfertig verloren. Eine harmlose Flanke von links in Richtung Strafraum landete, zur Überraschung aller, im Obhäuser Tor. Torwart Freitag D. war wohl mit den Gedanken bereits beim Abschlag, wodurch der Ball nicht sicher gehalten wurde und schließlich ins Tor buchsiert  wurde. 0:1 Ziegelroda. In der Folge gelang es dem SC die eine oder andere Chance heraus zuspielen, welche aber leider nicht genutz werden konnten. Das 0:2 für Ziegelroda entstand durch den schönste Spielzug , der ersten Hälfte. Danach gab es bis zur Pause noch wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten.  Halbzeit 

Nach Wiederanpfiff dauert es nur fünf Minuten, bis der letzte Widerstand von Obhausen gebrochen wurde. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von links, der auf den langen Pfosten geschlagen wurde, konnte per Kopf zum 0:3 über die Linie gedrückt werden. Dies glich einer Vorentscheidung des Spiels. Nach dem Tor ergab sich die Mannschaft seinem Schicksal und löste Spielformation und mannschaftlichte Geschlossenheit auf. Zur Krönung schloss Dunkel P. zum 4:0 für die gut aufgelegten Zielgelrodaer ab. Wenige Minuten später wurde der SC durch den Schiedsrichter erlöst. 

Fazit:

Mit der Leistung vom Wochenende bleibt der SC die Liga Tauglichkeit schuldig. Nun heißt es Mund abputzen und nach vorn schauen  ...