Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
3. Spieltag - 11.09.2016 14:00 Uhr
SV 1916 Beuna   SC Obhausen 1929
SV 1916 Beuna 2 : 1 SC Obhausen 1929
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norman Dunkel

Assists

Tobias Jirmann

Gelbe Karten

Nico Dunkel, Norman Dunkel

Torfolge

0:1 (27')Norman Dunkel (Tobias Jirmann)
1:1 (41')SV 1916 Beuna
2:1 (63')SV 1916 Beuna

Am Ende mit leeren Händen nach Hause

Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Beuna. Im Vorfeld standen Brieg, Malke (Urlaub), Bautz, Schekke, Kästner (Arbeit) nicht zur Verfügung. 

Durch kurzfristige Absagen musste außerdem auf Behnke und Schömann (Grippe) verzichtet werden, so dass wir letztlich nur mit 12 Mann an den Start gehen konnten. Was sich bei der Hitze nicht als Vorteil entpuppte.

Wie zu erwarten, übernahm der SV von Beginn an das Spielgeschehen, da es in seinen Reihen doch einige Spieler gibt, welche schon höherklassig gespielt haben. Der Sportclub, hielt mit Kampf und läuferischen Aufwand, dagegen. Durch dieses Auftreten waren die Spieler von Beuna sichtlich genervt. Der SCO agierte sehr defensiv und versuchte Nadelstiche zusetzen. Nach einer Ecke bekam Jirmann erneut die Chance den Ball in den Strafraum zu flanken und  zur Überraschung aller standen drei Obhäuser ungedeckt vorm Tor und Dunkel No. netzte per Kopf zur 1:0 ein. Mit der überraschenden Führung im Rücken konnte der SC das Spiel offener gestalten und es ergaben sich auf beiden Seiten Chancen. 

Nach einem schnell ausgeführten Einwurf für Obhausen, welcher auf dem Rücken vom überraschten Dunkel No. landete, wurde der Ball schnell von Beuna aufgenommen, unkompliziert über Außen in unseren Strafraum gespielt und zum 1:1 verwandelt. Waren wir glücklich in Führung gegangen, so war der Ausgleich zu dem Zeitpunkt, ebenso überraschend. Kurz darauf, ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Der SV mit der besseren Spielanlage und der SC mit Kampf und Willen. So hatten beide Mannschaften Chancen mit einem leichten Plus auf Seiten von Beuna. Nach einem Angriff von Obhausen und einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, wurde durch einen gut, zuende gespielten Konter, das 2:1 für Beuna erzielt. In den folgenden Minuten hatten beide Mannschaften, noch Gelegenheiten zum Torerfolg zukommen. Der SC vergab hier zwei deutliche Chancen, nach langen Bällen über das Mittelfeld. Auch Beuna 's Spieler wollten das Tor das eine oder andere Mal nicht treffen. So blieb es nach 90 min beim 2:1 Sieg für die Hausherren.

 

Fazit: es bleibt die Erkenntnis, dass man mit einer geschlossen Mannschaftsleistung, jeden Gegner in Schwierigkeiten bringen kann und mit mehr Glück und einer besseren Chancenverwertung, auch Punkte hätte mit nehmen können! 

Die nächste Chance bietet das kommende Heimspiel gegen Ziegelroda.