Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga St. 1
26. Spieltag - 21.05.2016 15:00 Uhr
SC Obhausen 1929   Eintr. B. Dürrenberg
SC Obhausen 1929 0 : 0 Eintr. B. Dürrenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Norman Dunkel, Benjamin Hein

Zuschauer

36

Kein Punkt, mit dem zu rechnen war

Der Tabellenführer zu Gast beim Vorletzten. Auf den ersten Blick eine klare Sache. Bei genauerem Hinsehen, der Tatsache, dass die Gäste aus Bad Dürrenberg vor der Partie nur 3 Punkte Vorsprung auf die Verfolger und Obhausen nur 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hatte, konnte man doch reichlich Brisanz für beide Seiten erahnen.

Bad Dürrenberg ist durch eine Verletzung beim Warmmachen früh zum Torwartwechsel gezwungen (4.). Die erste Halbchance hat Malke, der nach einer Ecke ziemlich überrascht freisteht, und den Ball gar nicht richtig trifft. Der Heimelf gelingt es mit hohem Aufwand die erste Halbzeit weitgehend auf Augenhöhe zu gestalten. Bad Dürrenbergs Möglichkeiten beschränken sich auf einige Freistöße, die aber allesamt nicht gefährlich genug sind oder andernfalls von einem erneut gut aufgelegten Behnke entschärft werden können. So wird es eigentlich nur einmal richtig gefährlich, als ein zu kurzer Rückpass Wichmanns zur Einladung für Reißner wird, doch auch hier ist Behnke zur Stelle. So muss man schon fast sagen, dass die Chancen zur Führung auf der Gegenseite größer ausfallen. Zunächst ist es Kästner, dem ein doch recht verunglückt daherkommender Ball genau in den Lauf springt, nur um kurz vor dem Abschluss – frei vor dem Tor – erneut zu verspringen. Mit dem Pausenpfiff die wohl knappste Szene: No. Dunkel spielt den Ball von links in den Strafraum, Briegs flache Direktabnahme hält Keeper Scholz schlicht überragend, vom Torwart geht der Ball an die Latte und noch weitere 5 Meter in die Luft – Chance vorbei.

Die zweite Hälfte gehört dann – wenn auch nicht überdeutlich – dem Tabellenführer. Doch dem Sportclub gelingt es mit dem Glück, welches man sich in den letzten Spielen erarbeitet hat, sowie dem minütlich steigendem Unmut der Gäste, das Spiel bis zum Ende hin offen zu halten. Die größte Chance der Gäste vergibt der eingewechselte Sogalla. Reißner setzt sich gegen gleich zwei Verteidiger durch und bleibt erneut an Behnke hängen, den Abpraller setzt Sogalla aus knapp 5 Meter übers Tor. Auch ein recht fragwürdiger Handfreistoß kurz vor dem Ende, den der ansonsten gewohnt stark pfeifende Ehrbarth den Gästen zuspricht, bringt  keinen Ertrag.

So steht am Ende ein Ergebnis, welches keiner der beiden Mannschaften in ihrer Situationen wirklich weiterhilft. Obwohl Obhausen erneut seine Kreisligatauglichkeit unter Beweis stellte, schmerzen vor allem die Verletzung von Kästner sowie die 5. gelbe Karte von B. Hein, mit denen es in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Hohenweiden gehen wird. Ein Spiel, das aufgrund der Tabellenkonstellation schon eine Art Vorentscheidung im Abstiegskampf darstellen könnte.