Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga St. 1
14. Spieltag - 28.11.2015 14:00 Uhr
SV Zöschen 1912   SC Obhausen 1929
SV Zöschen 1912 5 : 1 SC Obhausen 1929
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Raap

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (8')SV Zöschen 1912 per Kopfball
2:0 (10')SV Zöschen 1912
3:0 (20')SV Zöschen 1912 per Weitschuss
3:1 (67')Daniel Raap
4:1 (68')SV Zöschen 1912 per Weitschuss
5:1 (90')SV Zöschen 1912

Spiel nach 20 Minuten Tiefschlaf entschieden

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde ging die Reise am Samstag nach Zöschen. Während 4 von 7 Partien der Kreisliga im Vorfeld abgesagt wurden, hatten die Gastgeber allen Grund an der Ausrichtung des Spieles festzuhalten, da der Hauptsponsor zum Spiel geladen war. Im Zuge dessen sollten auch neue, rote Trikots präsentiert werden. Da auch der Sportclub seit dieser Spielzeit mit roten Ausweichtrikots aufläuft, wurde den Zöschenern (nochmals Sorry) so ein Strich durch die Rechnung gemacht. Es sollte der Einzige an diesem Tag sein. Bis zum Ende der Woche noch gut besetzt, ging es nach den Absagen von Brieg, Liebl, Malke, Schmidt, Seela und dem ohnehin gelb-gesperrten Ni. Dunkel nur mit 11 Mann zum Spiel. In der aktuellen Situation ist dies einfach nicht tragbar.

Und so geht das Spiel gleich zu Beginn recht deutlich auf das SCO Gehäuse zu. Zöschen präsentiert sich mit viel Breite im Spiel, starken Pässen aus der Abwehr heraus und gefälligem Kombinationsspiel im letzten Spieldrittel. So sind keine 8 Minuten von der Uhr, als ein kurz getretener Freistoß von Gerstenberg, der bestenfalls Begleitschutz erhält, per Kopf im Tor untergebracht wird. Die Hausherren drücken weiter und bereits 2 Minuten später schließt Wolf eine starke Kombination ins kurze Eck ab – 2:0. Als dann nach 20 Minuten die Flanke von Klaue über Behnke hinweg ins Tor segelt, ist das Spiel im Prinzip gelaufen. Obhausen kreiert Gefahr wenn überhaupt durch Standards, die von Hein allesamt stark vorgetragen werden. So liegt der Ball zwischendurch auch einmal im Zöschener Tor, doch Schiedsrichter Dreißigacker entscheidet korrekterweise auf Stürmerfoul. Zum Ende der Halbzeit fängt sich der Sportclub einigermaßen, hat aber Glück als Stucks Schuss von der Strafraumgrenze nur an den Pfosten klatscht.

Der Verdacht, dass die Hausherren nun nur noch das Nötigste machen würden, bestätigt sich aus zu Beginn des zweiten Abschnittes, doch Obhausen weiß mit dem gewährten Freiraum wenig anzufangen. In einer Kontersituation schickt Raap König gen Tor, der den Ball allerdings nicht am herausrauschenden Bergmann vorbei ins Tor schießen kann. Ein Abschluss der anschließenden Ecke wird zunächst geblockt, landet aber im hohen Bogen vor Raaps Füßen. Dieser nimmt den Ball direkt mit links und erzielt den Ehrentreffer (67.). Wer nun aber dachte, es würde doch noch etwas gehen, wurde rasch belehrt. Denn Zöschen stellt den alten Abstand direkt nach Wiederanpfiff mit einem – ähnlich dem dritten Tor – durchaus haltbaren Fernschuss von Häseler wieder her (68.). In der Schlussminute geht es noch einmal zu schnell für die SCO Hintermannschaft, Zöschen kontert über die linke Seite und legt am Strafraum auf Weinstein zurück, dessen Schuss ziemlich zentral im Tor landet und somit auch nicht unhaltbar scheint.

So muss man sich am Ende eingestehen, dass man an diesem Tag einfach nicht in der Lage war etwas entgegenzusetzen. Man kann noch froh sein, dass Kästner trotz Verletzung bis zum Schluss durchhielt und man so immerhin mit „10 ½“ Mann zu Ende spielen konnte. Zöschen kann man nur zu den jungen Neuzugängen gratulieren, die allesamt einen starken Eindruck gemacht haben. Für Obhausen geht es nun am kommenden Samstag um eine Menge, da sich im Heimspiel gegen Wallendorf, die momentan den ersten Nichtabstiegsrang belegen, entscheiden wird mit wie viel Punkten Rückstand man in die Rückrunde starten wird.