Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse St. 1
10. Spieltag - 08.11.2014 12:00 Uhr
SC Obhausen 1929 II   Sportring Mücheln II
SC Obhausen 1929 II 0 : 3 Sportring Mücheln II
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Seela, Hagen Nenast

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (11')Sportring Mücheln II
0:2 (29')Sportring Mücheln II
0:3 (79')Sportring Mücheln II

Spielbericht

So sah's das Gegner:

"Die zweite Vertretung von Sportring Mücheln hat seine Pflichtaufgabe in Obhausen mit Bravour gemeistert und mit dem 3:0-Sieg den zweiten Tabellenplatz gesichert.
Zunächst kam der SRM aber gar nicht gut in die Partie. Man war zwar bemüht, das Leder in den eigenen Reihen zu halten, wirklich hohe Ballbesitzzeiten konnten aber nicht verzeichnet werden. Da aber auch Obhausen noch nicht zu seiner spielerischen Linie fand, gab es in der Anfangsviertelstunde viel Leerlauf zu sehen. Langsam aber sicher legte Sportring dann den Schalter um und leitete vor allem über die Außenbahnen immer wieder gute Angriffe ein. Dennoch musste eine Standardsituation her, um die Geiseltaler in Führung zu bringen. Eine Stefan-Seidel-Ecke köpfte Marcus Donner wuchtig unter die Latte (11.). Mit dem 1:0 im Rücken agierten die Müchelner nun sicherer und selbstbewusster. Ein Treffer aus dem Spiel heraus sollte aber trotzdem nicht fallen. Dafür zeigten sich die Gäste bei Standardsituationen äußerst effektiv: Matthias Belz hämmerte einen Freistoß von der 16-Meter-Linie unhaltbar ins Netz (29.). Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es dann in die Kabinen.
Auch im zweiten Durchgang war Mücheln die dominantere Mannschaft. Obhausen kämpfte zwar, letztendlich fehlten aber die spielerischen Mittel um die souveräne Gästeabwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Beinahe hätte Nico Mund noch auf 3:0 erhöht, doch er scheiterte nach schönem Doppelpass mit Matthias Belz am Pfosten. Besser machte es wenig später der eingewechselte Rick Heidrich, der sich einen Steilpass von Donner erlief und das Leder lässig im oberen rechten Eck versenkte (79.). Kurz darauf erklärte der Schiedsrichter das Spiel für beendet und den SRM zum Sieger."