Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga St. 1
18. Spieltag - 28.02.2015 14:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SC Obhausen 1929
BSV Borussia Blösien 1 : 0 SC Obhausen 1929
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Hein, Norman Dunkel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (19')BSV Borussia Blösien

Erneute Niederlage beim "Angstgegner"

Zum zweiten Rückrundenspiel ging es am Samstag nach Blösien zu einem Gegner, den man in den vergangenen Begegnungen als sehr unangenehmen Kontrahenten kennengelernt hatte. Gegen die neuntplatzierte Borussia sollte endlich ein Sieg her, doch bereits der Blick auf den Zustand der ohnehin schon mäßigen Anlage brachte erste Ernüchterung.

Mit exakt der Elf aus dem Klobikau-Spiel sieht sich der SCO gleich von Beginn an der gewohnten Spielweise der Borussia ausgesetzt. Lange Bälle über lange Bälle. Geklärte Bälle werden postwendend wieder nach vorn gedroschen. Der SCO versucht es den äußeren Umständen entsprechend zumindest spielerisch, was aber nicht immer gelingt. In der Anfangsviertelstunde gibt es zumeist Mittelfeldaktionen zu sehen, Chancen bleiben aus. Mit der ersten echten Chance gehen die Hausherren aber direkt in Führung. Ein hoher Ball schickt M. Grzeganek und Ch. Heine ins Laufduell, welches der Borussia-Angreifer mit einem schnellen Abschluss für sich entscheidet. Sein Schuss setzt noch einmal auf und landet an Behnke vorbei mit etwas Glück genau neben dem Innenpfosten (19.). Das Spiel verlagert sich in der Folge weitgehend in den anderen Strafraum, auch weil die SCO Hintermannschaft die schnellen BSV-Angreifer gut im Griff hat. No. Dunkel hat Keeper Rudat schon zweimal umkurvt, doch findet sein Querpass in der einen Aktion keinen Abnehmer und in der anderen wird sein Abschluss noch vor der Linie gerettet. Ein Freistoß von E. Hägele wird noch über die Latte gelenkt. Nach einer Ecke ist es wiederum No. Dunkel, der völlig frei zum Kopfball kommt, aber nicht genug Druck hinter den Ball bekommt. Schiedsrichter Eichhorn fällt indes mit einer eher fragwürdigen Zweikampfbewertung auf. Der bereits verwarnte Th. Heine muss mit seinem Tritt gegen E. Hägele im Mittelkreis eigentlich schon mit dem Halbzeitpfiff vom Platz fliegen, doch dies sollte erst später passieren.

In Halbzeit zwei ändert sich wenig am Gesamtbild. Obhausen bemüht aber nicht zwingend genug und Blösien nur mit dem Nötigsten. Nach einem Freistoß von rechts setzt Deparade einen sehenswerten Seitfallzieher an den Querbalken. Auf der Gegenseite werden reihenweise Halbchancen vergeben. So scheitert Siebert mit einer Direktabnahme deutlich und Mäder mit einem Schlenzer recht knapp. In einer sehr strittigen Szene entscheidet Schiedsrichter Eichhorn auf Stürmerfoul, als Borussia Keeper Rudat Ni. Dunkel im Strafraum nach einem Freistoß aus dem Halbfeld niederreißt. Nach einer Flanke des eingewechselten S. Grzeganeks scheitert auch Hein mit einer Direktabnahme. Die Freistöße von E. Hägele und Mäder aus jeweils aussichtsreicher Position sind zu schwach getreten oder landen in der Mauer. In der Nachspielzeit holt sich Th. Heine noch die überfällige aber in der Entstehung dumme Gelb-Rote Karte ab, als er einen im Aus befindlichen Ball noch wegschießt.

Lief in Klobikau nach vorn noch vieles gut bis sehr gut zusammen, fehlte hier das Quäntchen Glück und vor allem die letzte Konsequenz in der Chancenverwertung. Blösien reichen im Endeffekt zwei Chancen und die gewohnte Kaltschnäuzigkeit um auch das sechste Spiel in Folge für sich zu entscheiden. In der kommenden Woche folgt mit der Begegnung gegen Farnstädt III das erste Heimspiel des Jahres.