Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2. Kreisklasse
17. Spieltag - 02.03.2014 12:00 Uhr
Sportring Mücheln II   SC Obhausen 1929 II
Sportring Mücheln II 5 : 0 SC Obhausen 1929 II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Sportring Mücheln II
2:0 (06')Sportring Mücheln II
3:0 (30')Sportring Mücheln II
4:0 (55')Sportring Mücheln II
5:0 (89')Sportring Mücheln II

Spielbericht

So sah es der Gegner:

"Die zweite Vertretung von Sportring Mücheln hat die richtigen Lehren aus dem unnötigen 3:3 aus der Vorwoche gezogen und den SC Obhausen II mit 5:0 vom Platz gefegt.

Sportring legte los wie die Feuerwehr. Schon nach vier Minuten stellte Bastian Heidrich die Weichen auf Sieg, als er einen Angriff über Christian Schaer und Nico Mund mit Brachialgewalt abschloss und das Leder aus 13 Metern in die Maschen hämmerte. Obhausen war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es auch schon 2:0! Vor allem ihr Torhüter war noch nicht auf der Höhe, denn anders ist es nicht zu erklären, wie die völlig missratene Hereingabe von Frank Krakowiak im Tor landen konnte (6.). Mücheln beherrschte den Gegner nach Belieben, bewies Ruhe am Ball und stellte Obhausen so vor einige Probleme. Nach einer halben Stunde setzte Schaer den auf der rechten Seite startenden Sven Gattke in Szene, der wiederum den im Zentrum mitgelaufenen Manuel Grobe mustergültig bediente. Grobe ließ dem Keeper keine Chance und schraubte das Ergebnis auf 3:0 nach oben. Damit war der Torhunger der Hausherren zunächst gestillt und man beschränkte sich darauf, das Ergebnis zu verwalten.

Auch im zweiten Durchgang dominierte Mücheln klar. Obhausen schaffte es zu selten, seine schnellen Offensivspieler ins Spiel zu bringen und biss sich immer wieder an der starken Defensive der Gastgeber die Zähne aus. Anders der SRM: zehn Minuten nach Wiederbeginn erzielte Grobe seinen zweiten Treffer des Tages. Kurioserweise landete erneut eine missglückte und nicht unhaltbare Hereingabe im Gästetor. Angesichts des klaren Spielstandes verflachte die Partie zusehends. Mücheln machte nur noch das Nötigste und überließ den Obhausenern immer mehr das Feld. Diese wussten damit allerdings nicht allzu viel anzufangen, sodass Torszenen seltener wurden. Kurz vor Spielende bekamen die Zuschauer dann aber doch noch einen Treffer zu sehen. Der eingewechselte Winterneuzugang Daniel Bartel köpfte am langen Pfosten lauernd eine Krakowiak-Ecke ein und setzte so den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie mit einem hochverdienten Sieger (89.). Sportring belohnte sich für eine couragierte und engagierte Leistung und bestätigt damit seine Aufstiegsambitionen. [...]"


Quelle: http://www.fupa.net/