Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
5. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
FSV Raßnitz   SC Obhausen 1929
FSV Raßnitz 3 : 1 SC Obhausen 1929
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hägele

Gelbe Karten

Hagen Nenast, Norman Dunkel

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (15')FSV Raßnitz
1:1 (32')Eric Hägele per Freistoss
2:1 (67')FSV Raßnitz
3:1 (88')FSV Raßnitz

Wieder nicht belohnt

In der Politik stellt sich momentan die Frage Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün. Für die Schwarz-Weißen ging es am fünften Spieltag jedenfalls zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Raßnitz. Der SCO in Abwesenheit von B. Behnke, Brieg und Schade und den Verletzten König und Siebert wieder mit einer ersatzgeschwächten, im Gegensatz zur zweiten Mannschaft aber immerhin noch vollzähligen, Truppe. Im Vergleich zur eher körperbetonten Spielweise Hohenweidens in der Vorwoche, ging man an diesem Wochenende von einem Gegner aus, der mehr über das Spielerische kommen würde. Die Hausherren taten sich aber zu Beginn schwer ihre vermeintliche Überlegenheit auf den Platz zu bringen, das Spielgeschehen spielte sich zu meist zwischen beiden 16ern ab. Es dauert bis zur 9. Minute, in der Paßmann am linken Strafraumeck zu überhastet verteidigt, der Seitenwechsel dadurch gelingt und der erste Torschuss den Weg aufs SCO-Gehäuse findet. Auch die anschließende Ecke fliegt gefährlich in den Strafraum. In Minute 15 können die Hausherren die Führung erzielen: nach einem Freistoß von links hat Thiemann den Ball nicht sicher, der Abpraller wird nochmal quergelegt und dann im Tor untergebracht. Es folgen die ersten Torchancen für den SCO. Einen schnellen Abschlag kann P. Dunkel auf seinen Sturmpartner A. Hägele weiterleiten, der in Bedrängnis abschließen kann. Drüber. Raßnitz ist weiterhin hauptsächlich durch Standards gefährlich. In Spielminute 32 schickt Paßmann seinen Kapitän von links aus auf die Reise. Dieser kommt zentral vorm Tor zum Abschluss, wobei er allerdings gut hörbar noch gefoult wird. Den fälligen Freistoß hebt der Gefoulte selbst über die noch abfälschende Mauer hinweg ins Tor. Ausgleich. Bis auf eine Chance der Raßnitzer, bei der der herauseilende Thiemann und der Angreifer zusammenprallen und der Ball übers Tor fliegt, hat die erste Halbzeit nichts weiter zu bieten (38.).
Das mehrfache Übersehen von Handspielen durch den Unparteiischen erhitzt die SCO Gemüter zu Beginn des zweiten Spielabschnittes. Nenast lässt sich erst durch eine gelbe Karte beruhigen. Ansonsten nichts Zwingendes auf beiden Seiten, der SCO hielt weiterhin gut dagegen. Nach einer gespielten Stunde fliegen dann allerdings gleich drei Ecken hintereinander gefährlich von links in den SCO-Strafraum. Die vierte Ecke, diesmal von rechts, fällt Raßnitz Kapitän D. Fischer genau auf den Fuß und fliegt von dort als Bogenlampe zum 2:1 ins Tor. Der SCO musste nun aufmachen und versuchte es mit schnellen Vorstößen. Die beste Gelegenheit hat Hein, der zum Abschluss eines Konters das Spielgerät aber nicht optimal erwischt (87.). Kurz vor Schluss dann die Vorentscheidung: an einem Pass der Raßnitzer in die Spitze rutschen gleich mehrere Spieler vorbei, sodass R. Walsch locker einschieben kann (88.). In der Schlussminute hält Thiemann, in der zweiten Halbzeit mit geschwollenem Auge spielend, einen Freistoßnachschuss noch per Fußabwehr.
So belohnt man sich leider wieder nicht für eine ansprechende Leistung, die durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte. Das nun folgende spielfreie Wochenende kommt aus personeller Hinsicht zu einem recht günstigen Zeitpunkt da neben den bereits angesprochenen Leuten auch A. Hägele und S. Grzeganek verletzt aus dem Spiel hervorgingen. Weiter geht es dann mit zwei Spielen innerhalb von 3 Tagen am 03.10. sowie 05.10., in denen möglichst alle Kräfte gebraucht werden.