Welche Serie hält?
Lars König, 05.12.2013

Sofern uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen sollte, bittet der SCO das letzte Mal in diesem Jahr zum Tanz. Praktischerweise steht für beide Herrenmannschaften noch einmal ein Heimspiel an, bevor es am Abend zur Weihnachtsfeier übergeht.
Die Zweite hat sich dabei gewiss keinen leichten Gegner ausgesucht. Mit Esperstedt gastiert die letzte Mannschaft der Top 4 in Obhausen. Der Vorjahresdritte belegt momentan bei einem Spiel weniger Rang 4 und liegt somit vier Punkte vor dem SCO. Die Ortsnachbarn holten zudem 14 ihrer 24 Punkte in der Fremde und spielten gegen die Aufstiegskandidaten Delitz und Mücheln jeweils Unentschieden. Doch auch der SCO hat langsam Fahrt aufgenommen: die letzten 3 Spiele wurden allesamt gewonnen. Es ist also davon auszugehen, dass sich beide Mannschaften noch einmal alles abverlangen werden. Angesetzter Schiedsrichter ist J. Podvorica (IMO Merseburg), diese Angabe ist aus den Erfahrungen der letzten Wochen allerdings ohne Gewähr.
Die Erste versucht ihre nun vier Spiele andauernde Sieges- und „Zu-Null“serie gegen den SV Merseburg-Meuschau zu behaupten. Meuschau hat durch die Spielabsage der Vorwoche eine Partie weniger absolviert, bleibt aber auch so, gemessen an den Leistungen der Vorsaison, mit 11 Punkten und Rang 12 hinter den Erwartungen zurück. Der SV hat die meisten Unentschieden (5) der Liga auf dem Konto und kommt gerade auswärts nicht zu Punkten. In der Fremde gab es 28 der bisher 37 Gegentreffer und es stehen nur 2 Pünktchen zu Buche. Der SCO muss indes auf jeden Fall auf M. Passmann verzichten, dessen Verletzung aus dem Zöschen-Spiel sich als Kreuzbandriss herausstellte. Komm bald zurück Großer! Die Spielleitung in dieser Partie übernimmt Falk Spriewald (VfL Roßbach).
Samstag, 07.12.2013 - 11:00 Uhr
SC Obhausen II - SV 47 Esperstedt
Samstag, 07.12.2013 - 13:00 Uhr
SC Obhausen - SV Merseburg-Meuschau