Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Saalekreispokal
1.Runde - 12.08.2017 14:46 Uhr
SV Delitz am Berge   SC Obhausen 1929
SV Delitz am Berge 3 : 1 SC Obhausen 1929
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Kästner

Assists

Norman Dunkel

Gelbe Karten

Norman Dunkel, Marcus Kästner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (5')Marcus Kästner (Norman Dunkel)
1:1 (35')SV Delitz am Berge per Elfmeter
2:1 (42')SV Delitz am Berge
3:1 (75')SV Delitz am Berge

Pokalschreck ....

in der Art, dass kurz vor dem Spiel das Personal wieder einmal auf 11 Mann geschrumpft ist. Doch dem Motto der letzten Wochen treu gab es kein aufgeben!

Von der ersten Minute weg entwickelt sich ein munteres Spiel. Die Hausherren bemühten sich von Beginn an das Geschehen an sich zu reißen und der SC war bemüht kompakt zu stehen und Nadelstiche zu setzen. In den ersten Minuten des Spiels waren die Gastgeber wohl etwas überrascht und auch unsortiert und so gelang es uns gleich mit dem ersten Versuch für Gefahr im Straffraum der Hausherren zu sorgen. Doch leider würde diese Möglichkeit liegen gelassen. In der 5. Minute nahm Kästner M. Fahrt auf und verwandelt zur 0.1 Führung für den SC. Die Gastgeber, wohl etwas geschockt, brauchten ein paar Minuten um wieder ins Spiel zufinden. Der SC musste die eine oder ander Chance der Gastgeber hinnehmen, konnte aber die meisten entschärfen oder Delitz vergab diese. In der 35. Minute musste ein Strafstoß herhalten, um den Ausgleich zu erzielen. Aus Sicht des SC, war diese Entscheidung hart und auch einige Spieler aus Delitz waren der Meinung das dies eine "kann" Entscheidung gewessen ist. Leider haderte der SC etwas zu lange mit dieser Entscheidung, verlor die Konzentration und mit einem sehenswerten Spielzug über drei Stationen erziehlt der SV das 2:1 in der 42 min.

In der zweiten Halbzeit , hatten die Hausherren mehr vom Spiel und nur mit dem Glück des Tüchtigen und der ein oder andern Glanzparade von unserem Torhütter hielt der SC das Spiel offen. Es häuften sich die Chancen der Hausherren und in dieser Phase, kam SC zu der einen oder ander Gelegenheit, dass Ergebniss auszugleichen. Doch leider war uns Fortuna an diesem Tage nicht holt und wir mussten das 3:1 (75 min) hinnehmen. Die letzten viertel Stunde war es ein auf und ab, doch leider gelang uns kein Tor mehr.

Das Spiel hätte gern auch 3.4 für uns aus gehen können, aber eben auch 6:4 für die Hausherren.

Im Pokal ausgeschieden können wir uns nun voll auf die kommenden Aufgaben in der Saison konzentrieren !!!