Klubkasse.de Banner

SC Obhausen 1929 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse St. 1
24. Spieltag - 21.05.2017 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV 47 Esperstedt
SC Obhausen 1929 1 : 0 SV 47 Esperstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Hein

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (22')Benjamin Hein

Im vorletzten Heimspiel, der erste Dreier der Rückrunde ...

Oder lieber spät, als nie ...

Bei schönstem Fußballwetter hatte der SC Obhausen die Sportfreunde aus Esperstedt zu Gast.

Es ging von Beginn an munter hin und her. Beide Mannschaften versuchten sich Chance zu erarbeiten. Die Gäste waren meist über Standards gefährlich, da die Versuche, spielerisch in den Strafraum der Hausherren zukommen, meist durch die Hintermannschaft des SC entschärft wurden. Die Hausherren versuchen es ähnlich und hatten so auch Gelegenheiten um zum Abschluss zukommen. Nach einer Ecke und Getümmel im Strafraum von Esperstedt, wurde der Ball von Hein B. zur Führung über die Linie gedrückt  (1:0 , 22 min). Danach hatten beide Mannschaften jeweils ihre Drangphasen. Beide versuchten schnell das Mittelfeld zu überbrücken doch endeten die meisten Versuche eher harmlos. So ging es mit der Führung in die Halbzeit. 

In der zweiten Hälfte, ein ähnliches Bild. Es wurde auf beiden Seiten versucht in den gegnerischen Strafraum zukommen und den Abschluss zu suchen. Oft erinnerte dies an Kick and Rush ohne das der Ball im Mittelfeld einen Mitspieler fand. In der Schlussphase hatte der SC durch die sich öffnenden Räume mehr vom Spiel und noch hochkarätige Chancen erarbeiten, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Abpfiff unnötig spannend. 

Die ersten drei Punkte sind nur ein schwacher Trost der verkorksten Rückrunde. Mit noch zwei ausstehenden Spielen ist es zu spät für ein Befreiungsschlag. 

Doch es zeigt, welch Moral in der Truppe steckt, nie aufzugeben und sich endlich einmal für die gezeigte Leistung zu belohnen.

Nächste Woche sind wir zum Auswärtsspiel  in Delitz a. Berge